Ist es normal sich mit 12 noch nicht zu sb.?

16 Antworten

Normal im Sinne von "üblich und weit verbreitet" ist es wohl nicht mehr. Die allermeisten 12-Jährigen haben bereits Erfahrung mit Masturbation, sowohl Mädchen wie auch Jungen. Spätestens mit 14 sind alle regelmäßig dabei.

Aber es ist schon normal im Sinne von "kommt vor und ist nicht krankhaft", dass sich manche Kinder spät entwickeln und mit 12 noch nicht so weit sind. Darüber muss man sich dann keine Gedanken machen, wenn auch die körperliche Entwicklung noch nicht so weit ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Jeder/Jede beginnt dann damit wenn Lust da ist. Das ist bei jedem/jeder anders.Es ist keineswegs schlimm oder unnormal in dem Alter anzufangen.

Durchaus normal, da sich jeder anders entwickelt, kann aber nächste Woche schon anders aussehen.

Es ist genauso normal, wie es normal ist sich in dem Alter schon einen runter zu holen. Jeder so wie er Lust und Laune dazu hat.

Ja natürlich, es ist auch normal sich gar nicht selbst zu befriedigen. Jeder so wie er möchte :)