Ist es möglich ohne Verhütungsmittel beim Sex trotzdem nicht schwanger zu werden?

25 Antworten

Man kann mit dem Coitus interruptus zwar die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft reduzieren, im Vergleich zu Sex ohne irgendeine Verhütung.

Aber sicher verhüten kann man damit keinesfalls. Es kann immer was schief gehen (zu spät rausgezogen, Spermien im Präejakulat, ...).

Dein Freund hatte bislang einfach Glück gehabt.

Ihr solltet immer gewissenhaft verhüten, sonst geht es irgendwann mal schief und du bist ungeplant schwanger.

________________

Es gibt zwar tatsächlich die Möglichkeit, ohne Schwangerschaftgefahr und trotzdem ohne Verhütung miteinander Sex zu haben, dafür muss man aber den Zyklus gewissenhaft sympto-thermal nach "Sensiplan" oder Rötzer beobachten.

An den damit ausgewerteten unfruchtbaren Tagen kann man Sex ohne Verhütung haben, ohne eine Schwangerschaft zu riskieren.

LG

Das "Aufpassen" ist eine bewährte Verhütungsmethode, die schon von Kevin (14), seinem Vater (28), Großvater (42) und Urgroßvater (56) benutzt wurde.

Im Ernst: Wenn er damit noch nicht Vater wurde, so hat er einfach unglaubliches GLÜCK gehabt! Besorgt Euch zumindest Kondome - oder macht Euch schon mal über Babynamen Gedanken!

Es gibt zwar auch noch verschiedene Methoden, die auf die Berechnung des Zeitraums des Eisprungs basieren, was aber erst dann wirklich funktioniert, wenn die Frau einen stabilen Zyklus hat. Dann kann man einigermaßen genau die fruchtbaren und unfruchtbaren Tage der Frau bestimmen. Aufgrund der anderen Verhütungsmethoden weit unterlegenen Zuverlässigkeit, wird dies meist nur für Ehepaar empfohlen, die mit überraschendem Nachwuchs auch zurecht kämen... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren  

Woher ich das weiß:Beruf – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor

nein. das funktioniert nicht.

erstens ist das risiko, dass du ungewollt schwanger wirst, enorm hoch. der sogenannte "coitus interruptus" ist die unsicherste methode überhaupt.

zweitens:

ich würde DRINGENDST zum kondom raten. er hatte ungeschützen geschlechtsverkehr mit andern frauen. du kannst dir sonstwas an geschlechtskrankheiten wegholen... tripper, hiv usw...

in sachen hiv würde ich von ihm einen test verlangen, bevor ich ihn überhaupt ohne kondom ranliesse und anders als "normal". hiv ist auch beim oralverkehr übertragbar.

das sicherste "verhütungsmittel" ist immer noch gar kein sex. das zweitsicherste ist immer noch die "pille". vor geschlechtskrankheiten schützt ein verantwortungsvoll angewendetes kondom.

----------

sorry - aber dein freund zeigt NULL verantwortungsbewusstsein. 

stell ihn am besten vor die wahl: entweder das spiel geht nach deinen regeln oder es findet gar nicht statt.

wahrscheinlich macht er dann schluss. und dann ist klar, was er eigentlich wollte.

Dein Freund hat wohl im Gegensatz zu dir im Biologieunterricht nicht gut aufgepasst. Was du sagst ist schon richtig, ein Lusttropfen kann ausreichen. Es gibt ja so viele Verhütungsmittel und Methoden. Auch andere als klassisch Kondom oder Pille. Lass dich mal von deinem Frauenarzt beraten was sicher ist und zu dir passt. Ist ja auch immer eine individuelle Entscheidung was gut für einen ist (:

Ich hab z.B. Die Pille nicht vertragen und Kondom ist dann doch eher nervig wenn man sich in einer langjährigen Beziehung befindet. Ich lasse mir daher bald die gynefix einsetzen. Wenn die Beziehung aber noch nicht so lang läuft oder ein wenig wackelig ist würde ich einfach sicherheitshalber immer noch ein Kondom zu deinem eigenen Schutz verwenden. Man kann sich bei sec ja nicht nur eine Schwangerschaft "einfangen".

Damit dann mal noch viel Glück beim Freund überzeugen (:

Theoretisch ist das möglich, da selbst im besten Alter die Fruchtbarkeit nur bei 25-30% liegt und die richtige Zeit erwischt werden muss. Es kam aber möglich sein, schwanger zu werden und es nicht zu merken, da bei etwa 30% aller Schwangerschaften ein natürlicher Abort in den ersten Wochen auftritt. Trotzdem ist Sex ohne Verhütung mehr als unverantwortlich, wenn man kein Kind möchte.

Was möchtest Du wissen?