ist es möglich, jetzt schwanger zu sein?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, kannst du nicht solange keine Spermien mit deiner Scheide in Berührung gekommen sind. Die ersten Schwangerschaftsanzeichen kommen auch erst nach ein paar Wochen. Mach dir keine Sorgen

Wie alt seit ihr? Also zur Aufklärung: Schwanger kann man immer werden, aber in eurer Situation ist die Chance sehr sehr gering. Die Bauchschmerzen kommen ganz bestimmt von etwas anderem. Das du Symptome einer Schwangerschaft hast, das kommt erst nach einem Monat oder so. Woher weißt du das du in deiner unfruchtbaren Zeit warst? Hast du den Eisprung kalkuliert?

Ich kann das bei Flo sehen, wann ich ihn habe. Und wir sind beide 15

0
@Mizu17

Das ist eine App, wo man sieht, wann die nächste Periode kommt, und wie lange sie geht. Außerdem zeigt sie deinen Eissprung an

0
@leamarielisa

Das hört sich schon sehr 0815 an. Um zu wissen wann genau der Eisprung ist und wann du genau unfruchtbar bist, muss man Schleim (vaginal) und Temperatur messen (oral oder Vaginal). Wenn du das machst, ist gut. Wenn nicht, schau mal nach NFP

1
@leamarielisa

Es ist wie Mizu17 sagt, für eine genaue Bestimmung, wann der Eisprung bzw. die fruchtbaren Tage sind, müsstest du täglich Deine Temperatur messen und deinen Vaginalschleim prüfen.

Dieses Apps sind nur eine Orientierung, bitte verlass dich nicht allzu sehr darauf. Der Eisprung kann sich immer mal verschieben und die App berechnet einen Zyklus basierend auf Durchschnittsdaten. Gerade in jungen Jahren ist der Zyklus nicht so regelmäßig und kann immer wieder mal anders verlaufen.

Also: App als grobe Orientierung ist OK, aber bitte nicht drauf verlassen :)

2

Es ist fast immer möglich schwanger zu sein, die Wahrscheinlichkeit ist nur nicht sehr hoch.

Egal was die Leute hier schreiben, auch wenn 100000 Leute sagen du bist nicht schwanger, bringt es dir NICHTS wenn nur 1 sagt du bist schwanger und er recht hat.

Also geh zur APotheke und hol nen Schwangerschaftstest.

Alles andere ist Blödsinn.

Man kann sich eigentlich nie zu 100% sicher sein ob man schwanger ist oder nicht... So wie du es aber hier geschildert hast würde ich sagen eher nicht aber um ganz sicher zu gehen würde ich am besten mit jemand anderem zum Arzt gehen und mir die Pille danach verschreiben lassen.

"Am nächsten Tag hatte ich Bauchschmerzen"

Das ist kein Schwangerschaftsanzeichen.

Nach Deiner Beschreibung dürfte da nichts passiert sein.

Okay, da bin ich etwas beruhigter, danke

1

Was möchtest Du wissen?