Ist es in Ordung mit 25 Sex mit einer 14-jährigen zu haben?

12 Antworten

hey

nach dem Jugendschutzgesetz Absatz 2 Paragraph 10 ist es Erwachsenen nicht gestattet mit minderjährigen sexuell zu verkären

ich finde es abstoßend was sagen denn ihr Eltern wenn ich fragen darf

LG

Was andere finden, ist völlig egal!

Es ist Sache der beiden! Wenn alles freiwillig geschieht, ist es rechtlich ok!

Nein wenn er erwischt wird oder so gibt es eine saftige Strafe

0

Kann legal sein, kann aber auch illegal sein je nach Fall. Moralisch gesehen für mich unmöglich.

Moralisch gesehen! Was soll das heißen?

0
@mondfaenger

Das soll heißen, dass ich, meiner Moral entsprechend, nichts davon halte.

1

Ich glaube da sie noch nicht 16 ist gibt das ein Riesen Problem. Und ich glaube die Eltern finden es auch nicht so toll! ;)

Ab 14 !!! kann sie das selbst entscheiden!

1
@mondfaenger

Nö, kann sie nicht da die Eltern es entscheiden müssen. Da ist die 14 jährige gegen seine Eltern machtlos.

0

Kann es nicht ;) wenn der andere über 21 ist.

2
@nono22

Kann sie sehr wohl! Nur in Sonderfällen ist es strafbar, wenn der Partner über 21 ist und zwar:

Nach § 182 Absatz 3 StGB sind sexuelle Handlungen zwischen einer Person über 21 Jahren und einem 14- oder 15-jährigen Jugendlichen für den erwachsenen Sexualstrafpartner dann strafbar, wenn er die fehlende Fähigkeit des Jugendlichen zur sexuellen Selbstbestimmung ausnutzt. 

Davon ist im vorliegenden Fall aber nicht auszugehen. Oder liest du hierüber etwas im Beitrag?

1

Scheinst ja ziemlich gläubig zu sein, wenn du alles nur "glaubst". Aber, glauben heißt eben nicht wissen.

Nein, das gibt kein riesen Problem, so lange sie es selbst will, und freiwillig macht. Ob die Eltern es toll finden, oder nicht, spielt da überhaupt keine Rolle!

1

dann hat dein Kollege sex mit einer minderjährigen und macht sich strafbar

Bei Jugendlichen zwischen 14 und 16 ist auch einvernehmlicher Sex dann strafbar, wenn der Täter älter als 21 ist und "die fehlende Fähigkeit des Opfers zur sexuellen Selbstbestimmung ausnutzt". 
Quelle: www.n-tv.de

2
@stani29

Davon kannst du hier in diesem Fall aber nicht ausgehen. Oder liest du etwas davon im Beitrag?

1

Was möchtest Du wissen?