Ist es gesund nackt zu schlafen oder nur eine Lüge?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Gesund 85%
Ungesund 15%

25 Antworten

Ich würde sagen, dass es weder besonders gesund noch besonders ungesund ist. Für mich ist Nachtwäsche ein hygienischer Aspekte, da du sicherlich deine Schlafklamotten häufiger tauscht, als deinen Bettbezug… Körperflüssigkeiten und Schweiß landen so primär in der Nachtwäsche, die du bestimmt ein bis zweimal in der Woche tauscht. Dein Bett beziehst du maximal alle zwei Wochen, viele auch seltener, neu. Ebenso ist beim Tragen von Nachtwäsche noch eine zusätzliche Stoffschicht dazwischen, bevor genannte Verunreinigungen dann durchfeuchten in Matratze oder Bettdecke. Zwar werden auch diese immer wieder gereinigt, jedoch am Ende dann noch seltener als natürlich der Bettbezug.

T3Fahrer

Gesund

Nackt schlafen hat den Vorteil, dass der Körper seine Temperatur besser regulieren kann. Es ist gesünder.

Kleidung klemmt normal nichts ab. Da brauchst du keine Angst zu haben, wenn ich das mit "Freiheit" richtig verstehe. Also regeneriert sich alles ähnlich.

Ich möchte damit sagen, dass Kleidung nicht schädlich ist. Ich schlafe seit ein paar Jahren immer nackt und fühle mich dadurch besser. Ich schlafe fester und schwitze in der Nacht weniger.

Klar, kann das nackte Schlafen in einer Beziehung zu mehr Sex führen, ist nicht zwingend der Fall. Wenn beide das möchten ist es sicherlich wunderschön.

Sprich doch mit deinem Freund. Dann wisst ihr beide, was Sache ist. :)

Gesund

Hi hallo,

ja das ist gesund da der Körper die Temperatur besser Regel kann und der Schweiß sich nicht im Nachtzeug staut. Aber man muss sehr sehr oft das Bettzeug waschen und auch regelmäßig wechseln. Aber regenerieren muss sich da nichts über Nacht wenn man nackt schläft ist eine Einstellung. Ich schlafe gerne nackt und stehe auch dazu, aber das muss jeder selber wissen ob er so schlafen möchte.

Ich schlafe schon immer gerne nackig und manche das auch schon seit Ich klein bin da ist so am besten schlafen kann. Ich mache das auch egal ob es Sommer oder Winter ist immer nackt.

Gruß Vanni :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gesund

ich schlafe auch nackt und finde es sehr bequem habe sogar abgenommen dasurch denn ich mach keinen sport oder so und es ist gesund für die haut weil doe haut gut "durchlüftet " wird ust halt wie schon gesagt wurde öfters bettwäsch wechseln und es kann seinndass das deinen freund warm macht wenn du verstehst was ich meine

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gesund

Hallo

Ich schlaf schon einige Jahre nackt und ich schlaf auch viel entspannter. Sicher ist es gesund und beim Mann/Junge bildensich die Spermien besser und schneller.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?