Ist eine Beschniedumg eine Schönheits-OP, wenn der Mann eine zu lange Vorhaut hat?

11 Antworten

Nein. Ist eine medizinische Diagnose: „Phimose“

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn du Probleme beim Geschlechtsverkehr hast, die der Arzt nicht ernst nimmt, würde ich sagen es ist keine Schönheits-OP. Wenn dich aber die lange Vorhaut aus optischen Gründen stört, wäre es eine Schönheits-OP, die du auch selbst zahlen musst. Das solltest du dir dann gut überlegen und wegen deinen Problemen mal einen anderen Arzt fragen, für die sie vielleicht seriös sind. Die Lösung kann da sein, die Vorhaut eventuell etwas zu kürzen, wenn es denn nötig ist.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Als Erwachsener beschnitten worden

Ja. Wenn es keine medizinische Notwendigkeit für den Eingriff gibt, ist es automatisch eine Schönheits-OP und die Zahlungsübernahme könnte dann auch von der Krankenkasse abgelehnt werden.

Aaaaber 😉 Du musst nur einen (!) Arzt finden der dir bestätigt, dass du ein medizinisches Problem hast. Dann zahlt die Krankenkasse auch alles.

0

ach ich wurde genau wegen dem passus schönheit - und not - op operiert und übernommen. eine notwendige schönheitsop ist dann aber befreiht oder?

0
@xxfistexx

Es fällt mir schwer deinen Beitrag zu deuten. Eine "notwendige Schönheits-OP" kann es per Definition nicht geben. Entweder ist die OP aus medizinischen Gründen empfehlenswert oder eben nicht. Eine Schönheits-OP kann nicht "notwendig" sein i.S.v. dass sie die Krankenkasse übernimmt.

0

wenn die haut zu lang ist, dann musst du nen bisschen üben, immer wieder nach hinten schieben. Das gleicht sich dann vorne mit der zeit etwas an.

man kann da auch so eine art "straff-band" einziehen, bevor irgendwas abgeschnitten wird.

Wenn du mit 50 dann einen bierbauch und eine plautze hast - freust du dich über jeden cm beweisstück das du anführen kannst.

was heißt zu lange?

bekommst du die dann nicht drüber oder wie?

0
@safur

Es kann manchmal zu Problemen führen, wenn man eine zu lange Vorhaut hat. Das kann einen stören, bei einer zu kurzen Vorhaut auch. Ob es zu lang oder zu kurz ist, stellt man daran fest, ob der Mann beim Geschlechtsverkehr oder im Alltag Probleme hat.

0
@Hey589

OK - noch nie gesehen .. oder so

0
@safur

Ich persönlich auch nicht. Aber das gibt es.

1

klingt so - ich weiß nicht wie das aussieht. 😅

Wenn es nicht notwendig ist .. wozu?

Was möchtest Du wissen?