Ist der sameneeguß was schlimmes?

6 Antworten

Es ist nichts schlimmes, sonders es zeigt nur, dass du die Geschlechtsreife erreicht hast und somit jetzt auch islamisch gesehen "Erwachsen" bist und Verantwortung für deine Taten trägst. Es ist was ganz normales.

Nach dem Samenerguss bist du Junub, also in einem Unreinen Zustand. Und ja, so kannst du weder beten, noch Tawaf (also das umkreisen der Kaaba) machen und auch nicht den Koran anfassen.

Jedoch gilt das nur für den Zeitpunkt unmittelbar nach dem Samenerguss, bist du Ghusl, also die Ganzkörperwaschung vollziehst. Daher solltest du dich nach einem Samenerguss waschen, Ghusl nehmen, damit du wieder rein bist und alle Ibadat vollziehen kannst.

Soweit ich den Islam in diesem Sachbezug verstanden habe, und so scheint es auch in der Fastenzeit gehandhabt zu sein, ist, dass sich ein unwillkürliches Austreten der Samenflüssigkeit zu keinem Fastenbruch führt. Ich würde das generell auf die Religion beziehen und sage, dass es keinerlei Probleme darstellt.

Im Grunde kann man nichts für diese körperliche Reaktion, tatsächlich wäre die einzige Möglichkeit, dies zu verhindern, es regelmäßig mit Absicht herbeizuführen. Ich vermute, dass Sie das nicht möchten und deshalb würde ich es einfach so belassen.

Du tust mir wirklich mit dem Glauben total leid.

Nichts ist daran schlimm, sondern absolut normal.

du bist doch nur ein männlicher mensch mit normal entwickelten körperfunktionen. dazu gehört auch mit beginn der prubertät die sog. "geschlechtsreife". d.h. du bist jetzt in der lage, dich fortzupflanzen.

damit verbunden ist auch der drang, es durchzuführen. beim mann gehört die sexuelle stimulation und die sich damit ergebende erektion dazu. wenn die reize, die beides auslösen, eben auf "fruchtbaren" boden fallen, dann kann es auch schon aus geringem anlass zu ungewollten ejakulationen kommen

und das kann keine reliogion eingrenzen oder bewerten.

Ja: Dir Sorgen zu machen zeigt, dass Du ein guter Moslem bist: Der Islam hat eine Essenz: Das ist die Angst - und die hast Du! ...also bitte: Mache Dir weiter Sorgen - Du bist ein guter Moslem:(

Vielen lieben Dank für die Worte ❤️

1

Was möchtest Du wissen?