Intimbereich nochmal rasieren ohne Rasierpickel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Xp4ula,

auf keinen Fall nach rasieren, solange es pickelig ist, selbst, wenn es dir schwer fallen mag! Wenn du mit dem Rasieren keine Pause machst, wird sich die Haut nicht erholen! Eine tägliche Rasur, ist, aufgrund der empfindlichen Haut im Intimbereich, auch nicht zu empfehlen. Rasiere dich höchstens dreimal in der Woche.

Gehe folgender Massen vor:

Nimm einen Nassrasierer mit austauschbaren und geschützten Klingen, Rasierschaum oder -gel und zur Nachbehandlung Babycreme.

Schäume deinen nassen Intimbereich mit dem Rasierschaum oder -gel (je nachdem, wofür du dich entschieden hast) ordentlich ein. Aufgrund deiner Probleme, solltest du immer mit dem Strich rasieren. Also von außen in die Mitte und von oben nach unten! Drücke den Rasierer nicht zu fest auf die Haut auf, sondern lass ihn mehr darüber gleiten. Der Venushügel, sollte keine großen Probleme bereiten, nur bei den Schamlippen ist Vorsicht geboten! Ziehe sie, mit deiner freien Hand straff und rasiere dann vorsichtig, mit dem Strich, drüber! Spüle die Rasierklingen regelmäßig aus, damit sie nicht verstopfen und nimm ggf. Rasierschaum nach! Nicht alle Härchen gehen bei einer einzigen Rasur weg, was an deren unterschiedlichen Länge liegt. Gehe aber nicht zu oft über ein und die selbe Stelle, da du dich sonst schnell verletzen kannst.

Willst du dich komplett intim rasieren, gehört die Pofalte dazu. Stelle dafür dein linkes Bein auf den Rand der Duschwanne und gehe etwas in die Hocke. Schäume den Bereich um deinen Anus vorsichtig ein. Achte darauf, dass kein Schaum in den Analkanal gelangt! Ziehe nun mit deiner freien Hand die linke Pobacke weg, um die linke Pofalte zu rasieren. Rasiere auch hier in Wuchsrichtung. In der Regel, wachsen die Haare dort von außen nach innen. Bist du mit der linken Seite fertig, wiederholst du das Ganze mitder rechten Seite! Also: Rechtes Bein hoch stellen, in die Hocke gehen,rechte Pobacke weg ziehen und in Wuchsrichtung rasieren.

Bist du mit der kompletten Rasur fertig, braust du deinen Intimbereich mit kaltem Wasser gründlich ab. Dies mag zwar etwas schmerzen, verschließt jedoch die offenen Poren und vermindert so die Pickelbildung. Zum Schluss cremst du dich noch mit einer sanften, feuchtigkeitsspendender Lution (z. B. Babycreme) ein. Dies ist wichtig, da die Haut Feuchtigkeit benötigt, weil sie durch das Wasser und die Rasur recht angegriffen wurde.

PPickel und ähnliches, lassen sich zu Beginn einer regelmäßigen Rasur nie ganz ausschließen.

ICh lasse mir den Intimbereich in regelmäßigen Abständen bei einer Kosmetikerin mit Zuckerwasser enthalten. Bei dieser Art der Haarentfernung, dem sog. Sufgaring, wird das Haar, samt seiner Wurzel, in natürliche Haarwuchsrichtung entfernt. So können keine Haare abbrechen und hinterher auch nicht einwachsen, was eine Pickelplage vermeidet. Da die Haarwurzel mit entfernt wird, bleibt die Haut auch für längere Zeit schön glatt! Zudem wachsen die neuen Haare nicht als Stoppeln nach, sondern sind dünner, feiner und heller! Anfangs hält das Ergebnis ca. zwei Wochen. Dann wachsen neue Haare nach, die dann ab einer Mindestlänge

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Pubertät

... von 0,3 cm (nach zwei weiteren Wochen) wieder entfernt werden können. Bei einer regelmäßigen Anwendung vergrößern sich die Abstände und die Haut kann bis zu sechs Wochen (Abstand zwischen zwei Behandlungen) schön glatt bleiben!

Natürlich ist diese Art der Haarentfernung nicht gerade billig! Ich ziehe sie aber trotzdem der Rasur vor, da ich eine recht empfindliche Haut habe und über all die Jahre, durchs Rasieren, immer wieder Pickel, Rötungen und Ausschlag bekam. Seit ich mich für das Sugaring entschieden habe, bin ich diese Sorgen nun los!

Ps. Wegen des Technischen Problems, hatte ich Schwierigkeiten, mit der Verfassung meines Beitrags! Daher habe ich ihn in zwei Teilen geschrieben!

0
@Widde1985

Danke für den Stern! Freut mich, dass ich dir weiter helfen konnte!

0

Unter den genannten Bedingungen wirst du von der Rasur Abstand nehmen und anderen Formen der Haarentfernung anwenden müssen. Im Intimbereich müssen die meisten Menschen schon einige Tage nachwachsen lassen und man darf (da die meisten Menschen dort krauses Haar haben) das Haar nicht zu tief abschneiden, da es sonst unter der Haut wegen der Krause einwächst.

Hey,

Es hilft, wenn du vor der Rasur dein Intimbereich mit Babyöl einschmierst.

Wenn nicht, gibt es auch spezielle Cremes gegen diese Pickel. Was aber auch eine andere Option wäre ist es, sich Wachs zu kaufen. Dort entstehen auch keine Pickel. Aber keine Kaltwachsstreifen, sondern Brazilian Wachs, den man erhitzen muss und mit einem Spatel auftragen muss. Auch wenn man denkt es tut weh, nein es tut nicht weh:)

Geh zum Waxing!