Immer wieder zurück zum Ex?

11 Antworten

Mach es dir doch nicht so schwer. Diese ewigen On/Off-Beziehungen führen letzten Endes zu nichts. Sie tun nur weh und bringen einen psychisch absolut an die Grenzen.

Setze ihm eine einzige LETZTE Deadline. Bewegt er sich nicht in irgendeine Richtung, sondern redet wie bisher nur, ziehst du die Konsequenzen und beendest die Quälerei.

Tu das dann aber auch.

Denn eines ist spätestens dann (eigentlich schon jetzt) klar - ihm liegt nicht soviel an dir wie dir an ihm.

Das ist keine Beziehungsbasis. Traurig aber wahr.

AJBAA 
Fragesteller
 06.02.2020, 11:39

Okay .. danke !

1

Ich wünschte ich hätte eine Freundin, die ich so behandeln könnte wie dein Freund dich behandelt.

Natürlich kann so eine Beziehung funktionieren! So lange DU dich weiter als immer verfügbar für ihn hältst und NUR für ihn und du damit zufrieden und glücklich bist und er auch... ist doch super!

Grüße

K.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Himmelblau0815  06.02.2020, 11:17
Bitte um Wahl als beste Antwort

Ich unterstütze den Antrag! ;)

2

Ich hatte einmal eine gute Freundin, die selbst ständig in einer on-off-Beziehung war. Das ganze hat sie psychisch vollkommen fertig gemacht, so dass sie irgendwann dauerhaft traurig und völlig am Ende war. Zusätzlich haben sich mit der Zeit viele gute Freunde von ihr abgewandt, weil niemand mehr zu ihr durchdringen konnte und sie jeden Versuch, ihr zu helfen, als "Angriff" auf ihren Lover abgetan hat.

Wenn du diesen Weg beschreiten möchtest, weiter so. Es wird dir ganz sicher kein Glück bringen, und ich denke, dass du das eigentlich auch selber weißt.

Wenn man echt schon so oft mit dem Gleichen auf die Nase gefallen ist und dann auch nicht schlau wird daraus, ist dir wirklich nicht zu helfen.

Wenn überhaut er sich ändern wöllte sollte man bevor man wieder zusammen kommt erst mal Taten und Erfolge abwarten, reden kann jeder gut aber Worte sind nur Schall und Rauch.

Kann solche Frauen echt nicht verstehen die einem Mann so hörig sein können.

Ich sag nicht das ein Mann der mal mist gebaut hat sich nicht ändern kann, aber wenn man schon des öfteren vor die Wand gelaufen ist beim gleichen wird das nix werden.

AJBAA 
Fragesteller
 06.02.2020, 11:49

Ich Probier stark zu bleiben dachte hab es geschafft .. dann kommen ständig ,, Romane „ per email und er erweckt die Hoffnung das er das ernst meint und sich dieses Mal ändert .
bin einfach zu schwach .. liebe ihn zu sehr .,

0
websniffer  06.02.2020, 11:53
@AJBAA

Tja da kann dir leider keiner helfen, du bis einfach in der Abhängigkeit von ihm. Wünsche dir alles gute und hoffentlich kommst du weg von ihm, sonst wirst du dein leben lang verarscht und benutzt, was hoffentlich später nicht in schlimmeres ausartet .

1

Was an ihm liebst du? Dass er dir das Blaue vom Himmel verspricht und nichts hält? Dass du ihm kein Wort mehr glauben kannst? Dass er dein Vertrauen aufs Gemeinste missbraucht? Dass er deine Hoffnungen wieder und wieder enttäuscht?

Ist das wirklich liebenswert oder redest du dir " ich liebe ihn sehr doll ..." nur ein, weil du als Alternative nur die Einsamkeit sehen kannst? Die Alternative zu deinem jetzigen Freund wäre einer, der dich wirklich liebt und den du dich verlassen kannst.

AJBAA 
Fragesteller
 06.02.2020, 11:43

Du hast so recht ... eig läuft nichts wie ich es mir vorstelle ..

0
Schuhu  06.02.2020, 11:45
@AJBAA

Also, Zähne zusammenbeißen, ein paar Wochen oder Monate ohne Partner sein, dann auf die Suche gehen, finden, glücklich werden!

1