Ich will Sex ohne Verhütung aber ohne schwanger zu werden?

20 Antworten

Du kannst über die NFP (Natürliche Familien Planung) relativ gut herausfinden ob du fruchtbar bist oder nicht.

Das erfordert aber viel Disziplin und auch erstmal paar Monate zum "lernen".

Dabei wird deine Temperatur und der Cervixschleim beobachtet und somit deine unfruchtbaren Tage festegstellt.

An Fruchtbarentagen musst du aber natürlich Verhüten!

Rede mit deinem Arzt mal darüber und schau was sich ergibt. Ansonsten kannst du dir auf Youtube über das Thema auch paar Infos einholen, es gibt dort massig Mädchen die darüber berichten und ihre perösnlichen Vor und Nachteile aufzählen :)

Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg :)!

Das klappt aber nur wenn du dich ausschliesslich oral befriedigen lässt.

Alles andere beinhaltet ein Risiko.

Es gibt die sogenannte Temperaturmethode, bei der man über mehrere Monate! täglich zu einem festgelegten Zeitpunkt die Körpertemperatur Notiert.

Daraus ergibt sich nach mehreren Monaten! Üblicherweise eine bestimmte Kurve, anhand derer Man ungefähr rechnen kann wann die fruchtbaren Tage sind, und wann nicht.

Dazu gibt es auch entsprechende Messgeräte, die man in der Apotheke erwerben kann.

Ich warne allerdings eindringlich davor, dass diese Methode relativ unsicher ist im Vergleich zu Kondomen oder der Pille.

Wahlweise könntet ihr noch einen Pessar inklusive spermientötenden Zäpfchen benutzen. Der Pessar ist eine flexible Gummischeibe, den du dir kurz vor dem Sex selber einsetzt, und dann ein Zäpfchen einführst welches sich relativ schnell auflöst.

Am besten gehst du wirklich mal in einer Apotheke oder zum Frauenarzt, und lässt dich dort über die einzelnen Möglichkeiten beraten.

Du kannst nicht alles haben, entweder - oder ^^

Die gibt es schon. Mit der Temperatur Methode oder du besorgst dir persona, die Dinger zeigen an, wann die unfruchtbaren Tage sind. Aber Vorsicht! Die sind nicht besonders zuverlässig- wenn die das wären, wäre ich nämlich nicht Tante 😉. Also überlegt vorher gut, ob eine Schwangerschaft im Zweifel auch ok wäre. Denn wenn ihr täglich Sex habt, ist die Wahrscheinlichkeit, einen Treffer zu landen, doch ziemlich hoch. 

Wusstest du übrigens, dass der Mann auch vor dem orgasmus sperma verlieren kann? Wenn er also so in dich eindringt und vorher raus zieht, kannst du auch schwanger werden. 

Was möchtest Du wissen?