Ich muss morgen zum Kieferorthopäden wie ist das mit dem fasten?

4 Antworten

Wenn du Medikamente nehmen musst darfst du nicht fasten, weil du ja dann etwas zu dir nimmst. Wenn du schmerzgel oder irgendwas anderes in den Mund bekommst vom Arzt, dann faste nicht, kannst du ja nachholen, wenn du "nur" den Draht gewechselt bekommst und dir das fasten zumutest, trotz schmerzen, dann faste. Entscheide dich bevor der Tag anbricht, weil fasten brechen, obwohl man sich das vorgenommen hat, ist nicht gut. Wenn du dir nicht sicher bist, solltest du morgen nicht fasten und das nachholen, also meiner Meinung nach.

Alles gute :)

Ganz einfach. Wenn du Medikamente schlucken musst. Oder eine schmerzende Verletzung hast musst du nicht fasten. Oder wenn du krank bist. Die benutzen doch kein Wasser beim Drahtwechseln.

Ich weiss nicht,wieso du nicht fasten solltest.

Daher faste und gut ist.

Manchmal nervt es wirklich. Nichts gegen gläubige, egal welcher Religion. Soll jeder nach seiner Fasson selig werden. der eine sieht es strenger, der andere nimmts lockerer. Gute Menschen können beide sein.

ABER: Da will man unbdingt ein "guter gläubiger" sein, und weiß doch nicht Bescheid. da informiere ich mich doch - und damit meine ich nicht hier - sondern allgemein wie das ist. Die Grundzüge muss ich doch kennen. Oder ich mache es nur mit, weil man es eben macht. Dann aber kann man es auch lassen. Sogar ich als Christ weiß in Grundzügen wann man als Moslem fasten muss und wann nicht

Echt ,,toll‘‘ was du so über den Islam weißt...

Aber wie gesagt das Mädchen ist noch jung und muss nicht über alles bescheid wissen!

Sie hat noch Zeit genug um das alles zu lernen!

0