Ich möchte nicht asexuell sein und eine ganz normale Beziehung führen und Sex nicht ständig als unnötig betrachten. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten?

8 Antworten

Du bist 19, hast es wahrscheinlich nicht einmal professionell diagnostizieren lassen und bist der Meinung du bist asexuell.

Hattest du bereits Beziehungen, hattest du bereits Sex? Etliche Frauen haben an SB keinen Spaß, genau gesagt null, darunter auch meine Ex, das heißt aber lange nicht, dass man asexuell ist.

Gerade, dass du dir einen Partner wünschst, richtigen Sex, und lieber "normal" sein möchtest deutet einfach auf mangelnde Erfahrung hin würde ich sagen.

Und falls du es doch bist: Auf jeden Topf passt ein Deckel.

1. Ich bin ein Typ

2. Ich habe es mehrmals ausprobiert ( mit Mann und Frau). An Erfahrungen mangelt es mir sicher nicht.

3. Ja ich hatte auch eine Beziehung aber die ist eben wegen der Asexualität kaputt gegangen

4. Das Problem ist bei mir nicht das ich keinen Sex möchte sondern die Probleme die daraus resultieren.

Sprich ich bleibe single weil kein Mensch was mit einem Asexuellen anfangen möchte

0
@Subtilasozial

Auch Männer können an SB keinen Spaß haben.

Und Frauen die keinen Sex wollen gibt es sicher auch genug. Von daher Kopf hoch. Und vielleicht ändert sich das ja auch noch, wenn du den richtigen Partner findest.

0

Asecualität kann man nicht wirklich diagnostizieren lassen das ist etwas was man selbst entscheidet dafür gibt es keinen test oder so und es ist auch keine krankheit.

1

Wo wurde denn die Asexualität festgestellt? Selbstdiagnose? Sprech das doch mal mit einem Therapeuten an. Vielleicht steigerst Du Dich auch zu sehr da hinein und bist nicht asexuell sondern hast eine falsche Vorstellung oder Einstellung zum sex allgemein.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Lebenserfahrung mit Höhen und Tiefen

wenn du es als sooo negativ ansiehst und dir nichts anderes wünscht,als normal sexuell zu sein, dann bist du auch nicht asexuell, denn dann würdest du unter dem zustand nicht leiden .

ich denke mal ,du bist noch sehr jung /jugendlich .warte ab , bis du einen passsenden partner findest ich dneke dann hat sich dein problem erledigt. machst du SB ?

Naja was heißt jung. Ich werde in 2 Monaten 20. Mein Problem ist auch weniger kein Sex zu haben sondern ewig Single zu bleiben.

Etz mal ganz ehrlich. Welche Frau oder welche Mann möchte mit einem Asexuellen zusammen sein ?

Niemand !

Bei der SB ist es eigentlich ähnlich. Körperlich funktionierts aber mir erschließt sich nicht warum Leute das gerne machen.

1

Du könntest dir einen asexuellen Partner suchen z.B. über ein Forum für Betroffene.

Eine Stärke als Schwäche anzusehen ist heftig. Du solltest auf jeden Fall mal einen Therapeuten befragen.

Was möchtest Du wissen?