Ich komme nicht damit klar das meine Freundin schon andere Typen hatte?

13 Antworten

Das ist irgendwie interessant zu lesen... in einer Zeit, in der man den Eindruck hat, dass man nicht früh genug mit einem Partnerschafts-Verschleiss starten kann. In einer Zeit, in der zum Beispiel hier auf dem Forum von scheinbaren Jugendlichen Fragen auftauchen, bei denen ich mich wundere, da ich in diesen jungen Jahren ganz andere "Hobbies" hatte.

Eine Freundin oder einen Freund zu finden, der noch keine Ex-Geschichten hinter sich hat, würde jedoch bedeuten, dass es für beide Seiten die erste, grosse Liebe ist. Und bekanntlich gehen ja die ersten, grossen Lieben manchmal zu Brüche, weil man sich in so jungen Jahren wohl meist noch selbst finden muss um zu wissen, was man wirklich möchte.

Ich kann dein Wunsch zwar absolut verstehen. Nur ist es leider wie ein Lottogewinn, einen solchen Menschen zu finden, der dann auch noch so perfekt zu einem passt, dass man bis zum Tode zusammen bleiben möchte.

Aber versuche es doch mal aus einer anderen Sicht zu sehen. Wenn du eine Freundin findest, welche eben einen Ex hat, hast du die Möglichkeit, ein besserer Freund/Mann zu werden. Und eine solche Freundin wird ja überzogen sein, dass du besser, netter und perfekter bist, als ihr Ex... sonst wäre sie ja nicht mit dir zusammen =)

Eigentlich haben einem solche Vergangenheiten nicht zu interessieren, da man ja im hier und jetzt lebt. Und so lange einem keine Ex das Leben schwer machen, kann man getrost die Zweisamkeit geniessen.

Gerade in dem Alter ist es eher unwahrscheinlich, eine Jungfrau zu finden. Da kann man dir leider nicht viele Tipps geben, du musst reifer und erwachsener werden. Dass man vorher schon Partner hatte ist nicht ungewöhnlich und auch völlig normal, aber Vergangenheit ist Vergangenheit. Das sollte deine Gefühle für eine Frau nicht beeinflussen, sonst wird es nichts werden

Ja, eben ich selber bin demnach "unniormal" weil ich eben noch keine hatte ... vielleicht eben deshalb auch noch nicht so ausgereift und erwachsen auf dem Gebiet wie andere. Aber mit dieser Blockade wird das nie besser ...

0
@Udo107

Du musst dich da selber überwinden. Als ich mit meinem Freund zusammen gekommen bin hatte ich schon Erfahrungen und er war Jungfrau (auch wenn er 4 Jahre älter ist als ich). Ihn hat das eigentlich nie gestört, dass ich schon andere Männer vor ihm hatte, da er wusste, dass dies vorbei ist und ich mich für ihn entschieden habe bzw nur ihn wollte. Du solltest versuchen das vergangene dabei zu belassen. Ich kann dich zwar ein wenig verstehen, aber du solltest sowas nicht zwischen dir und einer Frau stehen lassen

1
@Udo107

Rede dir doch nicht ein, dass Jungfräulichkeit unnormal wäre. Das ist kein Weltuntergang 🙄 ich war es auch und bekam meinen Freund erst mit 27. mein Cousin bekam seine erste Freundin mit 25, meine Cousine ihren ersten Freund sogar mit 30. und wir sind alle weder unattraktiv noch freakig geschweige denn unnormal. Der passende Zeitpunkt musste einfach kommen.

Wenn du deine Unerfahrenheit als schlimm abstempelst und so wenig Selbstwert hast, kann es dir sogar eher passieren, dass die Frau dazu neigt, das Weite zu suchen. Und zwar, weil du selber darin ein Problem siehst. Nicht, weil es eines wäre - das ist es nämlich nicht.

1

Ich nehme an, das Problem liegt eher an deiner Haltung zu dir selbst. Wenn du selbstbewusst bist und weißt, auch wenn die Frau vorher jemanden hatte, ist das jetzt Vergangenheit und spielt keine Rolle mehr für euch beide zusammen, dann wirst du dieses Problem auch nicht haben. Dann kannst du nämlich die Vergangenheit einfach Vergangenheit sein lassen und lässt dich nicht davon verunsichern.

Wenn es ganz schlimm ist, könnte dir vielleicht ein Psychologe helfen.

Hallo Udo, Du hast ja schon so einige wirklich gute Antworten bekommen. Du solltest Dir auch klarmachen, warum "sie" nicht mehr mit ihrem vorherigen Freund zusammen ist -> weil er nicht der Richtige für sie war, weil er wohl doch nicht so ein toller Typ ist, weil er irgendwelche Macken hat, weil er sie vielleicht nicht gut behandelt hat .... usw. .... und warum will sie vielleicht nun mit Dir zusammen sein ? -> WEIL SIE DICH BESSER FINDET

Such dir eine Psychologin oder einen Psychologen und sprich das mal durch. Es braucht ja nicht gleich eine Therapie zu sein, aber zumindest mal eine fachkundige Diagnose, was mit dir los ist. Du blockierst dich ja komplett. GF hilft da auch nicht mehr, denn du fragst ja schon jahrelang das Gleiche und eine Entwicklung ist eigentlich gar nicht zu erkennen.

Man muss auch mal zugeben, wenn unser Kompetenzbereich überschritten ist. Such dir professionelle Hilfe.