Ich glaube ich habe mich zu früh geoutet?

7 Antworten

Das ist kein Ding. Mach dir keine Gedanken. Wenn du dir sicher bist stellst du es einfach klar und erwähnst es beiläufig, wird auch kein Problem sein. Die Sexualität kann sich sowieso im Laufe des Lebens verändern.

Ich finde nicht, dass du dich zu früh geoutet hast bzw dass das überhaupt geht, denn du hast es zu diesem Zeitpunkt als richtig empfunden und das Gefühl gehabt, dass du bi bist. Du wolltest es Leuten erzählen, was absolut in Ordnung ist!

Viele Leute trauen sich nicht, sich zu outen, aus Angst, dass ihre Sexualität sich wieder ändert, doch ich finde, dass man das trotzdem tun kann und sogar sollte, denn zum einen ist es nicht falsch, sich gegebenenfalls eben noch ein zweites oder drittes oder viertes Mal zu outen, sondern es heißt ja nicht, dass du in dem Augenblick nicht vielleicht auch bi warst bzw du dich einfach als bi empfunden hast. Sexualität ist nicht in Stein gemeißelt und kann sich auch im Laufe des Lebens verändern.

Deswegen mach dir bitte keine Sorgen, sondern nimm dir die Zeit, die du brauchst, um dich auszuprobieren. Es ist auch kein Problem, dass du nicht an Sex interessiert bist; vielleicht kommt das noch oder eben nicht, beides ist absolut in Ordnung. Mach einfach das, womit du dich wohl fühlst. Wenn du ein Label wie "bisexuell" oder "homosexuell" bevorzugst, dann kannst du ein solches verwenden und dich so oft outen, wie es sich für dich richtig anfühlt. Falls du kein Label möchtest, brauchst du auch keines. Man muss nicht für alles eine Bezeichnung finden. ;-)

Das macht die Pubertät, das vergeht wieder.

Das kommt noch ...

Wenn du homosexuell wärst, dann würdest du nicht nur gerne Frauen küssen, sondern auch gerne Sex mit diesen haben.
Wenn du bi bist sowohl das als auch Sex mit Männern.

Das du gerade abgeneigt von Sex allgemein bist liegt an deinem Alter. Zwar gibt es da schon Mädchen die mit Jungs Sex haben, aber ich selbst und meine Freundinnen fanden das in dem Alter auch noch ekelig.
Des Weiteren könntest du auch gerade nur wegen der Pubertät bei der Sexualität schwanken und am Ende sogar hetero werden/sein. Somit hast du dich doch zu früh geoutet, auch weil du selbst noch unsicher bist.