ich bekomme nach der Rasur Pickel im intim bereich, penis und hoden nicht betroffen nur das was darüber ligt bzw.drum herum was machen damit nicht mehr passirt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also amch es so wie ich undzwar rasiere mit den haaren also wenn die nach unten wachsen rasiere nach unten. Dadurch bleiben zwar ein paar kleinere haar spitzen die aber einem mädchen egal sind. ( hatte das selbe problem)

Eine Pickelbildung wirst du, vor allem zu Beginn nicht ganz ausschließen können. Das gelingt erst, wenn überhaupt, nach und nach, wenn sich die Haut an die Rasur gewöhnt hat. Ich empfehle dir folgende Dinge: Nimm für den Intimbereich, egal, ob du männlich oder weiblich bist, einen Damenrasierer mit Aloa Vera oder ähnliche pflegende Substanzen. Seife dich gut ein, rasiere gegen den Strich, straffe dabei deine Haut mit der anderen Hand, sieh dich aber vor, dass du dich nicht schneidest. Vermeide hinterher unbedingt scharfe Substanzen wie Sprays oder Rasierwasser mit Alkohol. Es schließt zwar sofort die Poren, brennt aber sehr. Unbedingt notwendig ist das Einreiben der Haut nach der Rasur mit milden Mitteln. Sehr gut ist Babyöl oder Babypuder, auch milde Creme. Damit wird gleichzeitig einer Pickelbildung entgegengewirkt (allerdings nicht ganz ausgeschlossen). Von mal zu mal wird die Haut unempfindlicher und die Pickel verschwinden (eventuell). Eine Alternative zur Rasur wäre die Benutzung von Haarentfernungscreme. Die hat den Vorteil, dass die Haut länger sanft und blank bleibt, die Haare wachsen wesentlich langsamer nach und kommen auch nicht als Stoppeln wieder. Allerdings muss man erst an einer unempfindlichen Hautstelle testen, ob man die Creme verträgt und vor allem muss man Erfahrung sammeln, welche Creme die richtige ist. Es gibt bedeutende Unterschiede (meine eigene Erfahrung) und man muss bedenken, es ist Chemie, was man auf die Haut schmiert. Ich habe selbst damit keinerlei Probleme und ziehe das der Rasur vor (besonders im Intimbereich), aber jeder Mensch ist anders und jede Haut ebenso.

nimm einen nassrasierer und mach es einfach VORSICHTIG trocken also nix da mit anfeuchten!!!
am besten gegen die haarwuchsrichtung ;)
hatte das auch und so geht es weg

Benutze einen Bart und Haar Trimmer. Das passiert bei vielen da unten ist die Haut nämlich empfindöich und nach einer Rasur schnell gereizt