Ich bekomme mein Tampon nicht mehr raus was soll ich tun?

6 Antworten

Zieh am Schnürchen oder setz dich in die wanne dass er wirklich voll ist und zieh ihn raus sonst zum gyn der muss raus

Hi :-)

Welche Tampons benutzt du denn, wenn ich fragen darf? Ich würde dir am Anfang auf jeden Fall erst einmal zu Mini-Tampons raten. Von o.b. gibt es da welche, die ich dir sehr weiter empfehlen kann: http://www.ob.de/procomfortr-0

Der Tampon sollte beim Rausholen eigentlich nicht hängen bleiben und auch nicht nur schwer wieder rauszuholen sein. War der Tampon komplett vollgesogen, bevor du ihn rausziehen wolltest? Ist der Tampon und die Scheide nämlich zu trocken, kann das schon die Ursache dafür sein, dass es nicht klappt.

Eventuell kann es aber auch daran liegen, dass du möglicherweise ein zweigeteiltes Jungfernhäutchen hast, ein sogenanntes septus Hymen. Hierbei versperrt ein kleiner Steg den Scheideneingang und teilt diesen quasi in zwei separate Eingänge auf. Dies führt bei vielen Mädchen, welche so ein Jungfernhäutchen haben, zu Problemen beim Entfernen des Tampon. Ob das bei dir auch der Fall ist, kannst du ganz leicht mit einem Handspiegel einmal überprüfen.

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mich natürlich gerne auch jederzeit persönlich anschreiben :-)

Liebe Grüße

Das nächste mal einfach Binden verwenden

Was möchtest Du wissen?