hund leckt sie oft die pfoten ab?

10 Antworten

Es kann dem Stressabbau dienen, es kann auch sein das dein Hund dort Schmerzen hat z.b wegen einer Arthrose etc. Als ich meine Terrierhündin übernommen habe, hat sie auch ihre Pfoten masakriert. Bei ihr war es ein Stressabbau , da sie lange alleine bleiben musste, sie unterfordert war und sie meinte das Leben ihrer alten Besitzerin regeln zu müssen selber aber ein total unsicherer Hund war und damit völlig überfordert.

Machen Hunde das nicht auch oft, wenn im Winter Salz gestreut wurde? Das gibt evtl. ein juckendes oder sonst "ungutes" Gefühl, oder schmeckt vielleicht auch "besonder" ??

mein hund macht das auch.im winter besonders oft. sieh dir mal die foten genauer an. wenn der hund zuviel fell zwischen seine foten hat,sammelt sich da schnell dreck oder aber auch schnee. dann humpeln sie oder knabbern an den foten. hilft bei meinem hund nur das fell zwischen die foten wegschneiden. am besten hierzu eignet sich ne nagelscheere. aber die für menschen, ist klein scharf und du kannst zwischen die ballen das fell ordentlich wegschneiden.

viel fell hat er da jetzt nicht wirklich, und wegschneiden kann man das bei ihm nicht, da zuckt er sofort weg.

und wenn er 4 stunden geschlafen hat dann kann ja auch kein schnee mehr darunter sein, außerdem werden die pfoten nach jeden gassigehen gründlich gereinigt

0

Wir hatten mal einen Hund im TS, der sich immer die Knöchel geknabbert und geleckt hat. Eine Röntgenaufnahme brachte dann ans Licht, dass er Knochenkrebs weiter oben am Bein hatte und sich auf diese Weise wohl vom Schmerz ablenken wollte... Da ist dann auch Alkohol über irgendwelche Leckwunden schütten eher ein Schuss in den Ofen, wenn das Problem viel tiefer sitzt...

Vielleicht solltet Ihr wirklich in die Spardose greifen und zum Tierarzt fahren..

Kann auch eine Übersprungshandlung sein, dafür würde sein Verhalten beim Spielen sprechen. Da hilft nur ablenken, Frust erst gar nicht aufkommen lassen. Nicht den Hund erst hochdrehen und dann plötzlich mitten in seinem Jieeep nach Spiel und Spaß alleine lassen, ohne ihn vorher wieder runterzufahren.... Gerade bei Jack Russel kann ich mir das gut vorstellen..

Welcher von beiden macht denn das nun?

macht mein Hund (Zwergpudel) auch sehr oft, sozusagen ist das ihr Hobby, da lässt sie sich auch nicht reinreden.... Egal, wenn sie Spass dran hat soll sie machen.

das ist nicht dein ernst, oder? :-(

0

Was möchtest Du wissen?