Hund geht steif?

7 Antworten

das ist  das alter  , die gelenkschmiere muß sich erst nach dem aufstehen verteilen   dann gehts wieder.  geht uns älterenmenschen genau so  -anlaufschmerz nennt man das  und es tut  ihm auch weh   auch wenn e rnichts  sagt  oder jault. 

ja ich würde  mit ihm zum tierarzt gehen- de r kann ihm  was verschreiben, was ihm  bei  dem anlaufschmetrz hilft.  ich würde ihm auf  jeden fall   grünlippmuschelkps.  zufüttern

11 ist ja jetzt noch nicht soooo sonderlich alt.

Aber der Tierarzt kann unter Umständen rausfinden, was los ist. Unser Hund 16 Jahre hat auch Probleme. Und ist steif und taub. Aber wenn Hunde ins Alter komme ist das eben wie bei uns Menschen. ;)

Beides. Dein Hund leidet möglicherweise unter Arthrose. Sprich mit dem Tierarzt darüber, es gibt gute Mittel, die deinem Hund Erleichterung verschaffen.

brauch der tierarzt da besondere infos ? kann ich etwas für den tierarztbesuch vorbereiten ? wieviel geld muss ich da wohl mitnehmen und welche mittel gibt es da so ?

1
@tedsel

Du musst nichts vorbereiten, teile dem Tierarzt einfach mit, was du beobachtet hast. Es gibt wirklich gute Medikamente, die nicht sehr teuer sind. Bitte berate dich mit dem Tierarzt, das ist die beste Lösung. 

1

Wir können Dir keinen Tierarztbesuch mit dem Hund ersetzen!

Bitte so schnell wie möglich zum Tierarzt mit Deinem Hund.

Klärt das am besten mit dem Tierarzt ab

Was möchtest Du wissen?