Homosexuell , Bisexuell oder Heterosexuell was seid ihr?

Das Ergebnis basiert auf 62 Abstimmungen

Bisexuell 47%
Homosexuell 31%
Heterosexuell 23%

25 Antworten

Ich bin asexuell.

Falls Du davon noch nichts gehört hast, kannst Du hier nachlesen was das bedeutet:

https://de.wikipedia.org/wiki/Asexualität

"Asexualität bezeichnet die Abwesenheit sexueller Anziehung gegenüber anderen, fehlendes Interesse an Sex oder ein nicht vorhandenes Verlangen danach"

Früher hätte ich gesagt heterosexuell, da ich nur auf ein anderes Geschlecht stehe.

Heute bevorzuge ich die Bezeichnung androphil, weil das nicht automatisch mit den binären Geschlechtern assoziiert wird.

Wenn man sich selbst als hetero bezeichnet, gehen die meisten Menschen wie automatisch davon aus, dass man ein binäres Geschlecht hat. Und das kann zu Missverständnissen und Fehldeutungen führen, wenn das eben nicht der Fall ist.

Daher bevorzuge ich für mich die Bezeichnung androphil, denn ich steh nur auf (Trans-)Männer. Ich kenne aber auch Enbies, die sich dennoch als heterosexuell bezeichnen.

Nichts davon, ich bin asexuell :)

Was die romantische Orientierung angeht bin ich mir nicht so ganz sicher, aber eher in Richtung homoromantisch. Vielleicht auch bi-/panromantisch.

Gefühle sind kompliziert.

Was heißt Asexuell eigentlich?

1
Bisexuell

Ich bin bisexuell. Aber ich bezweifle, dass du auf diese Weise ein wirklich repräsentatives Umfrageergebnis bekommen wirst. Mit deinen Tags werden nur solche Leute antworten, die selber LGBTQ sind.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich bin selbst bisexuell.
Bisexuell

Bei diesen Kategorien kannst du eigentlich nur solche Ergebnisse herausbekommen, da viele Leute ( schwule/bisexuelle ) diese Themen in ihrer Suche haben. Wahrscheinlich so wie bei mir, um den anderen in schonmal durchgemachten Situationen helfen zu können.

Was möchtest Du wissen?