HILFE Tampon geht nicht rein und ich fahre gleich in Urlaub 😭

14 Antworten

Ich hab zwar nicht dieses Problem, bei mit gehts super, aber am Anfang hast bei mir auch nicht funktioniert:( Nimm einfach den Tampon in die Hand und geh in Richtung scheide und dann einfach ungefähr darein stecken wo auch Pipi rauskommt ;) Versuchs einfach nochmal , dann wird's schon klappen :D Ich hoffe ich konnte helfen, sag mir doch einfach mal ob dus hingekommen hast, aber ich wünsche dir trotzdem einen schönen Urlaub und einen guten Flug/eine gute fahrt

Der Tampon kommt nicht in die Harnröhre...

2

Tampon einführen: Immer entspannt bleiben

Übung macht den Meister: Mit dem Tampon-Einführen ist es nicht anders als mit anderen Dingen, die du zum ersten Mal machst. Also keine Sorge. Unsere Video-Anleitung macht dir das erste Mal so einfach wie möglich und zeigt dir Schritt für Schritt, wie du den Tampon am besten einführen kannst. Wahrscheinlich bist du am Anfang etwas nervös. Das geht vielen Mädchen so. Besser ist es aber, wenn du ganz entspannt bist, weil sonst deine Muskeln verkrampfen. Ein einfacher Trick: Atme ein paar Mal tief durch – dann bist du entspannt genug, um den Tampon einzuführen.

Quelle: http://www.herzensschwester.de/alles-ueber-tampons/tampon-einfuehren-video-anleitung

Also das ist eigentlich ganz einfach. Versuche dich zu legen das tut erstens nicht so weh und geht einfacher. Wenn du das mit dem Tampons nicht gleich hinbekommst versuche erstmal mit dem Finger den richtigen Platz zu finden. Es ist was schwerer am Anfang drücke mit dem ganzen Hand und lass einen Hand auf dem Tampon(also wie darauf zu zeigen ) :) viel Glück

Ich hatte das gleiche Problem... Es kann daran liegen das du im Hinterkopf die Gedanken hast "eigentlich will ich ja nich" dann Verspannst du dich und es geht einfach nicht... Entspann dich und atme tief durch. Vielleicht rutscht er auch nicht dann kannst du am ANFANG auch vaseline benutzen oder gleitgel (aber bitte nur am Anfang denn es tut der scheidenflora nicht gut!)
Stell dich hin und geh einmischen in die Knie dann sollte es einfacher sein oder was manche raten, dass du ein Bein etwas höher stellst (z. B. Auf den Badewannen Rand)
Sonst wĂ€re noch die Möglichkeit da, dass dein Körper noch nict weit genug entwickelt ist Benutze am Anfang Mini tampons mit EinfĂŒhrhilfe :) Hoffe ich konnte helfen Lg shiny :)

Nimm eine Binde; sofern du nicht mit dem Fahrrad in den Urlaub startest, wirst du sie kaum bemerken. Zudem ist meistens der 2. Tag der Mens der stärkere Blutungstag. Morgen wird dir das Einführen des Tampons sicher leichter fallen. LG Elfi96

Was möchtest Du wissen?