Meine Muttter hat die Kondome gefunden. Was soll ich tun?

11 Antworten

Sage ihr, dass es vernünftiger ist, Sex mit Kondom zu machen als ohne und dass Kondome auch besser als die Pille sind, weil es doch nicht gesund sein kann, als Frau 30 Jahre lang ständig eine Pille zu nehmen. Man muss sie, wenn sie absolut zuverlässig sein soll, ja auch jeden Tag einnehmen, darf das nicht vergessen. Wenn man dann auch noch raucht, kann es viele Jahre später schlimme Nebenwirkungen geben, zum Beispiel Thrombose, das ist der Verschluss eines Blutgefäßes. Das kann bis zum Tod führen. Eine Sekretärin auf unserer Arbeit, die so um die 40 Jahre alt war, ist vor Jahren einfach so tot umgefallen. Das kann von so etwas kommen, wenn das Herz oder eine bestimmte Stelle im Gehirn plötzlich nicht mehr durchblutet wird.

Beim Umgang mit dem Kondom muss man aber sehr aufpassen. Der Mann kann zum Beispiel nicht einfach nach dem Verkehr für ein zweites Mal das Kondom wechseln, ohne aus dem Bett aufzustehen und sich gründlich unten herum und die Hände zu waschen. Denn wenn da nur eines von den Millionen von winzigen, unsichtbaren Samenfädchen auf die Oberfläche des Kondoms gelangt, weil es noch an seinen Fingern geklebt hat, kannst Du ungewollt schwanger werden. Einer Kollegin auf der Arbeit ist genau das mit ihrem Mann passiert. Jetzt bekommt sie ihr drittes Kind, obwohl sie gar keines mehr haben wollte. Viel schwieriger ist es aber, wenn ein junges Mädchen, das doch noch gar keine Familie gründen will, ein Kind bekommt. Das wird Deiner Mutter am meisten Angst machen.

Eigentlich kann man doch mit 15 erst einmal Sex ohne Geschlechtsverkehr machen, indem man sich so aneinander kuschelt und zum Beispiel streichelt. Du hast doch noch ganz viele Jahre vor Dir, in denen Du mehr ausprobieren kannst. Man fängt ja das Autofahren auch nicht gleich mit dem Porsche oder dem Ferrari an. Manche können sich so ein Auto sogar niemals leisten und haben trotzdem Freude am Leben.

vernünftiger wäre es in diesem alter noch gar keinen sex zu haben

1

Ich glaub diese Erklärung war unnötig ... Die einzige die es lesen wird ist die Fragestellerin und am vernünftigsten ist es kein Sex in diesem Alter zu haben aber okay ..

0

Sag ihr halt, Du übst schon mal.

Und bitte sie, nie mehr bei Dir herumzuschnüffeln - Du hast ein Recht auf Privatspähre.

Wäre es deiner Mutter denn lieber, du würdest ohne Kondome Sex haben?!? Eigentlich sollte sie stolz sein auf ihre verantwortungsvolle Tochter und genau so kannst du auch argumentieren, falls sie was sagt.

Es ist besser gar keinen Sex in diesem Alter zu haben .

1

Ja und was ist da?

Mit 15 ist das nun nicht so ungewöhnlich.

sie wird dich schon nicht umbringen, es ist deine entscheidung wann du sex hast und deine mutter war ja auch mal in dem alter und weiss wie es ist.Steh dazu

Was möchtest Du wissen?