Hey Muss ich Angst haben das ich schwanger bin trotz Kondom???

8 Antworten

Hol Dir einen Schwangerschaftsfrühtest, dann weißt Du es. Ein Frauenarzt macht auch nichts anderes, als ein Teststäbchen in den Urin halten.

Mach Dir mal keinen Stress - das wird überhaupt der Grund sein, warum sich Deine Blutung verzögert. Wir Frauen sind da empfindlich.

lg lilo

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Lebenserfahrung + Ausbildung

Hmm vielen Dank !! :)

0

Die Periode kann sich durchaus auch mal nach hinten schieben, wenn man Stress hat. Du hast gerade Stress, weil Du Dir Sorgen machst. Testen kann man da heute eh noch nichts sicher, von daher, warte einfach ein paar Tage und entspann Dich.

Hmm Oke Dankeeeee:)

0

Wenn dein Freund vor dem "direkt aufgehört" nicht ejakuliert hat, ist eine Schwangerschaft zwar durch Lusttropfen nicht ausgeschlossen, aber auch sehr unwahrscheinlich.

Wenn deine Periode heute kommen soll, hat sie ja noch viel Zeit, um absolut pünktlich zu sein.

Aber auch ein "regelmäßiger" Zyklus muss nicht 28 Tage lang sein. Das ist nur ein Durchschnittswert. Kaum eine Frau funktioniert wie ein Schweizer Uhrwerk und bei weit über der Hälfte aller Frauen schwanken die Zykluslängen innerhalb eines Jahres um mehr als 7 Tage.Dies ist nicht ungewöhnlich und ein Menstruationszyklus von 23 bis 35 Tage gilt immer noch als regelmäßig.

Die Periode kann sich auch durch psychische oder körperliche Belastungen wie beispielsweise Stress, Reisen, Leistungssport, anstehende wichtige Entscheidungen oder familiäre Ereignisse verschieben oder sogar ganz ausfallen.

Was durch derartige Stressoren auf hormoneller Ebene passiert, ist noch nicht vollständig aufgeklärt. Man geht jedoch davon aus, dass solche Situationen Fehlfunktionen im Nervensystem auslösen können, die sich auf die Regulation der Hormone auswirken.

Zudem beeinflusst das Alter den Zyklus einer Frau maßgeblich. Gerade in den ersten Jahren nach dem Einsetzen der Periode sind Zyklusschwankungen normal.

Sollte deine Periode wirklich auf sich warten lassen oder gar ganz ausfallen, liefert ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt, gut sortiertem Supermarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) etwa ab 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Beim heutigen FA-Termin kann eine Schwangerschaft weder sicher ausgeschlossen noch bestätigt werden - dafür ist es (ebenso wie für typische Schwangerschaftsbeschwerden) noch zu früh.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Beruf – Ich bin seit über 30 Jahren Hebamme

Vielen lieben Danke  an alle nochmal und ich brauche mir keine Sorgen mehr machen da sie am Abend doch gekommen sind :)

0
@kaylaguener

Bitte, gerne!

Meine Worte:

Wenn deine Periode heute kommen soll, hat sie ja noch viel Zeit, um absolut pünktlich zu sein.

Dann ist ja alles gut.

0

So früh gibt es auch keine Anzeichen. Natürlich kannst du schwanger sein, für einen Test ist es allerdings zu früh und für die Pille danach ist es auch zu spät.

Okay Dankeschön :)

0

Wenn der Schutz (aus welchen Gründen auch immer) nicht gegeben ist, kann man logischerweise schwanger werden.

Was möchtest Du wissen?