Hey habe manchmal Sprachprobleme Hilfe

4 Antworten

Das ist ein Fall für den Logopäden. Vermutlich hast du Probleme, deinen Atem richtig einzuteilen, wenn du aufgeregt bist. Ein Logopäde bringt dir bei, wie man das kontrollieren kann, wie man auch bei Aufregung richtig spricht - und atmet.

Hey, das ist halb so wild!

Viele Menschen haben so eine "kleine Sprachstörung", vor allem wenn man aufgeregt ist, oder einfach zb. in der Klasse auf gefordert wird etwas zu sagen, obwohl man mit den Gedanken irgendwo in der Weltgeschichte rumschaut. Es wäre trotzdem angebracht. falls es sich verschlimmern sollte zum Logopäden gehen. Du brauchst keinerlei Angst zu haben, sie tuen dir nicht weh. Es sind auch nur Ärzte. Sie wollen dir helfen.

Klingt nach mangelndem Selbstbewustsein. Haben viele. Wenn es nicht besser wird, ist eine Verhaltenstherapie hilfreich.

Mir passiert auch manchmal sowas und ich bin schon über 20 -.- Du musst versuchen nicht daran zu denken und immer entspannt zu bleiben! Wenn du schon im Hinterkopf daran denkst, dass du dich versprichst fördest du nur die Fehler!