Hattet ihr vor der Ehe Sex?


24.02.2020, 18:56

Bitte nur antworten, wenn ihr älter als 16 seid:)

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Ja 71%
Nein 29%

16 Antworten

Ja

Ja, ich hätte schon Sex und bin nicht verheiratet.

Mir persönlich ist da aber Nähe und Vertrauen wichtig, daher würde ich nie mit "irgendwem" ins Bett gehen, nur innerhalb einer Partnerschaft.

Jeder wie er mag...

Nein

Ich bin noch Jungfrau und ja ich warte bis ich verheiratet bin mit dem Sex.
Klingt für einige komisch ja sogar altmodisch, aber für mich genau richtig.

Und wie gesagt Sex ist nicht das wichtigste in einer Ehe, klar am Anfang nimmt Sex einen hohen Stellenwert ein. Umso länger man zusammen ist, umso merkt man das Sex nur etwas nebensächliches ist und es auf andere Dinge ankommt :)

Heute haben ja selbst sogar die jüngeren schon Sex, was für mich gar nicht geht...
Wie gesagt am Sex kann man mit seiner Partnerin feilen dran, ist der Charakter Mist, dann nützt auch der gute Sex nichts..

Für die Leute die dem Sex nichts abgewinnen können bzw schlecht im Bett sind mag das zustimmen aber nicht auf den Großteil für die Sex ein wichtiger Bestandteil einer funktiorenden Beziehung ist!

Ich kannte eine, die genauso war, hatte ihr erstes Mal mit ihrem Ehemann, der wie sie nach der Trennung von ihm herausfand einfach nur schlecht und ein Egoist im Bett war, sie hat erst danach herausgefunden wie guter Sex sich wirklich anfühlt und hat ihre Entscheidung mit dem Sex zu warten im nachhinein bereut!

1
@RefaUlm

Also funktioniert eine Beziehung nur deswegen weil man guten Sex hat??
Das ist ein sehr schwaches Fundament worauf die Beziehung steht, wenn dies wirklich nur bei DIR auf den Sex ankommt.
Den was ist mit den Charakter, mit den Eigenarten etc?? Sind die nicht wesentlich wichtiger als der Sex?`?

Auch wenn er für dich nicht wichtig sind, für mich allerdings schon.
Den selbst wenn der Sex nicht gut ist, so habe ich wenigstens vom Charakter her eine sehr gute Frau...

1
@Sveniboy1990

Ich habe nie gesagt das der Charakter nicht wichtig ist!

Das einzige, das ich geschrieben habe ist, daß Sex ein wichtiger Bestandteil einer funktiorenden Beziehung ist, natürlich gehört dazu auch, daß man sich charakterlich versteht, man gemeinsame Interessen oder gar Hobbys teilt, man sich gegenseitig respektiert, achtet und sich für die Sorgen, Probleme aber auch für die Ziele, Wünsche und Träume des Partners interessiert 🤨

0
@Sveniboy1990

Es ist BEIDES wichtig ! In Sachen Triebe und Vorlieben sind wir ja alle verschieden gestrickt. Natürlich muss es "klick" machen und natürlich muss ihr Charakter zu mir passen. Doch sie sind keineswegs wichtiger sondern müssen im gleichen Maße passen. Hast du kaum bis wenig Triebe oder willst nur zwecks Fortpflanzung sexeln, wird dir sicherlich der gute Charakter genügen. Doch nicht für Menschen die gerne ihren Sex genießen. Das geht auf kurz oder lang schief.

1
@RefaUlm

Naja das hat sich so angehört als wäre Sex das wichtigste in einer Beziehung, deswegen tut es mir leid wenn ich dir was unterstellt habe (hat sich halt nur so angehört)

1
Ja

Warum zum Teufel sollte ich mit Sex warten bis ich verheiratet bin?

Vor allem, wer sagt mir das meine Partnerin und ich dann auch sexuell kompatibel sind?

Oder salopp gesagt: kaufst du ein Auto ohne eine Probefahrt zu machen? 🤨

An den Vergleich mit dem Auto hab ich auch gedacht 😂😂

3
Ja

..Gott, wenn ich gewartet hätte bis ich verheiratet bin..Sex ist wichtig für mich zumindest und ein wichtiger Bestandteil einer Beziehung. Bevor ich jemanden heirate, will ich auch mit ihm geschlafen haben...😂

Ja

Jeder sollte Sex vor der Ehe haben, einfach um zu merken ob das Liebsleben mit dem Partner auch passt.

Was möchtest Du wissen?