Hatte Sex mit dem Freund meiner besten Freundin - HILFE!
Hallo Leute,
Ich habe riesen Mist gebaut... Gestern war eine Party bei meiner Besten Freundin, da Sie Sturmfrei hatte, haben wir das ganze Haus für uns genutzt. Es waren einige Leute da, unteranderem ihr Freund. Wir alle haben gut getrunken und waren ziemlich betrunken. Dann ist es passiert: Ich hatte Sex mit ihrem Freund. Mit dem Freund meiner besten Freundin! Das ist einfach unverzeilich, und ich weiß nicht wie das passieren konnte. Sie weiß nichts davon! Es tut mir einfach unendlich leid und ich habe ein sehr schlechtes gewissen, allerdings will ich es ihr nicht sagen weil sie die Freundschaft beenden würde und sie ist mir sehr wichtig.
Was soll ich machen?
25 Antworten
Es ihr sagen. Wenn du es geheim halten würdest, wärst du eine noch schlechtere Freundin als du es schon bist. Vermutlich wird sie mit ihrem Freund Schluss machen und die Freundschaft mit dir beenden. Aber sie im Dunkeln stehen zu lassen wäre noch schlimmer.
Was du tust ist dir überlassen , aber da sie deine beste freundinn ist und ihr warscheinlich keine geheimnise habt die ihr euch nicht erzählt würd ich es ihr sagen ... Nur so nicht nur du bist daran schul oder der alkohol ihr freund ist mindestens genau so dran schuld wie du ! Am besten solltet ihr zu 2 deine freundin aufklären und hoffen das sie es akzeptiert und wenn nicht musst du damit leben !
Also, da hast du dich echt in eine blöde Situation gebracht.
Du weißt aber offensichtlch selber, dass es eigentlich unverzeihlich ist, was du getan hast. Ich werde mich trotzdem davor hüten, dich hier jetzt total zu verurteilen, denn du bist noch sehr jung und da kommt es häufig vor, dass man sehr krasse Fehler macht.
Es ist schlimm, was passiert ist und es dürfte nicht passieren.., aber.., die Erfahrung zeigt immer wieder, dass dumme Fehler nunmal gemacht werden. In den meisten Fällen allerdings aus Unbedachtheit und nicht aus Boshaftigkeit. Ich tippe auf ersteres bei dir... Lass dir also nicht einreden, du wärst ein schlechter Mensch. Dein Fehltritt ist zwar wirklich extrem.., aber du siehst deinen Fehler ein, was schonmal für dich spricht. Außerdem suchst du nach Rat, um dich im Nachhinein richtig zu verhalten. Das zeigt, dass dir deine Freundin doch irgendwie am Herzen liegt.
Wichtig ist jetzt, wie du weiterhin mit der Situation umgehst. Zeig' Charakter und verheimliche nicht, was geschehen ist., denn irgendwann kommt die Wahrheit doch an's Licht und dann ist es für alle nur noch schlimmer.
Sprich möglichst bald mit deiner Freundin! Warte nicht zu lange! Ich weiß ja nicht, wie "reif" deine Freundin ist und ob ihr euch schonmal über so einen Fall unterhalten habt.
Manchmal redet man ja über fiktive Situationen. Vielleicht kann sie das mit dem Alkohol sogar nachvollziehen und vielleicht kann sie dir dann auch irgendwann verzeihen.
Echte Freundschaft hält viel mehr aus, als man manchmal glauben mag. Gehe offen mit der Situation um und zeige ihr, dass es dir wirklich leid tut.
Auch wenn ihr das anfangs egal sein wird.., langfristig könnte sie nachsichtig sein und dir eine neue Chance geben. Hängt eben davon ab, wie gut ihr befreundet seid und wie sie mit Problemen umgeht.
Du kennst sie besser und vielleicht findest du einen Weg..., ich wünsche es dir.
Eigentlich ist das doch das beste und abschrenkendste Beispiel dafür, was Alkohol aus Menschen macht! Wie betrunken willst Du denn gewesen sein, dass Du so etwas gemacht und/oder zugelassen hast?
Du könntest jetzt also einfach weiter leben und Deiner besten Freundin scheinheiliges Theater vorspielen? Herzlichen Dank, auf so eine Freundin könnte ich sehr gern verzichten!
Wenn Deine Freundin Dir wichtig gewesen wäre, hättest Du das vorher bedenken müssen...:-(((
- Das ist das dümmste was du hättest tun können. Saufen ist keine Entschuldigung! Sag es ihr bevor er oder ein anderer es tut, denn das ist schlimmer als wenn du es ihr sagen würdest.
Erklär ihr deine Situation! Sag wie du fühlst und erklär ihr das du es ihr sagst weil es dir wichtig ist, weil SIE dir wichtig ist.
Viel Glück!