Hallo, ich (w) 14 und meine Zwillingsschwester sind verliebt. Was soll ich tun?

8 Antworten

Ein Blick ins Gesetz erleichtert wie immer die Rechtsfindung:

§ 173 StGB: Beischlaf zwischen Verwandten

(1) Wer mit einem leiblichen Abkömmling den Beischlaf vollzieht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Wer mit einem leiblichen Verwandten aufsteigender Linie den Beischlaf vollzieht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft; dies gilt auch dann, wenn das Verwandtschaftsverhältnis erloschen ist. Ebenso werden leibliche Geschwister bestraft, die miteinander den Beischlaf vollziehen.

(3) Abkömmlinge und Geschwister werden nicht nach dieser Vorschrift bestraft, wenn sie zur Zeit der Tat noch nicht achtzehn Jahre alt waren.

Also:

  • strafbar mit einem leiblichen Abkömmling, also dem eigenen Kind (Abs. 1)
  • strafbar zwischen Großeltern + Enkeln ("leibliche Verwandte aufsteigender Linie"), (Abs. 2)
  • strafbar zwischen Geschwistern (Abs. 2)
  • strafbar auch, wenn das Verwandtschaftsverhältnis erloschen ist (nach §1755 BGB), z.B. Beischlaf mit engen leiblichen Verwandten, die inzwischen von einer anderen Familie adoptiert wurden (Abs. 2)
  • alles sowieso nicht strafbar, solange ihr nicht 18 seid (Abs. 3).

Und obendrein:

Strafbar ist hier nur der "Beischlaf". Und nach einem Urteil des Bundesgerichtshofs vom 25.10.2000 ist der Tatbestand des Beischlafs "mit dem Eindringen des männlichen Gliedes in den Scheidenvorhof" erfüllt. Demnach kann nur heterosexueller Vaginalverkehr zwischen engen Verwandten als Inzest bestraft werden, nicht jedoch Analverkehr und Oralverkehr sowie homosexueller Verkehr.

Insofern weiterhin viel Spaß dabei! Euch gefällt's und ihr schadet niemandem. Also geht es niemanden was an. Ob ihr es rumerzählen solltet, ist eine Frage, die ihr unter euch ausmachen müsst.

Ihr seid Mitten in der "Hormonvergiftung" der Pubertät, neugierig und experimentiert. Sich für diese Experimente eine besonders vertraute Person zu suchen ist erst einmal nicht so ungewöhnlich. Doktorspiele und ähnliches gibt es bei vielen Geschwistern.

Dass ihr Euch mögt ist auch natürlich, echte Liebe halte ich für eher unwahrscheinlich - wenn Du erst einmal die richtige Liebe kennenlernst, wirst Du das sicher anders sehen.

Ich würde damit nicht an die Öffentlichkeit, den Freundeskreis oder die Eltern.

Strafbar macht ihr Euch nicht wirklich - aber Heirat usw. würde ich dann doch nicht planen... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor

Sicher das ihr da nicht Geschwisterliebe mit richtiger Liebe verwechselt?

Geschwisterliebe+Liebe= Inzest Liebe.

0

des is mir schon klar das des indirekt Liebe ist aber ich denk halt Jugendliche die sich noch nicht richtig heftig verliebt haben, können das net so richtig unterscheiden. Weil ich hab meinen Bruder auch auf andere Art und Weise lieb, wie ich meinen Freund liebe. ist meine Meinung

0

Geschwisterliebe+Liebe= Inzest Liebe. Laut Menschen. 

In alten Ägypten war das Normal. Bei Zweigeschlechtlichen Zwillingen wurde eine Vermählung vollzogen, und Eingeschlechtlichen Zwillingen eine Tötung. Kurz aufgefasst: Zweigeschlechtliche Zwillinge wurden als das Gute angesehen und Eingeschlechtliche Zwillinge als das Böse. 

Es hat aber keinen Sinn und gesunden Verstand damit in der Öffentlichkeit aufzutreten. Es ist besser, dass es unter euch Beiden bleibt. Diese Liebe werden eure Freunde und Eltern nicht verstehen können. 

Wie, du hättest Sex mit deiner Zwillingsschwester, hab ich das richtig verstanden? Das ist echt nicht normal... Sag es deinen Eltern einfach.

nichts ist normal in dem alter da spielen Hormone verrückt also ist es wieder normal

2

Nein, sowas ist ganz ganz sicher nicht normal.

0