haben spermien einen geruch?

5 Antworten

Hallo makaveli040,

also, ob Spermien (Samenzellen) wirklich nach etwas riechen, weiß ich nicht, aber Sperma hat definitiv einen (leichten) Geruch.

Je nach Junge/Mann kann es auch durchaus leicht nach Chlor riechen. Kenne diesen Geruch auch, und ist bei mir selbst teilweise auch so.

Also keine Sorge, alles normal bei dir. ;)

LG Sascha

Servus makaveli040,

Die Spermien (Samenzellen) haben keinen Geruch - das Sperma (also das, was beim Samenerguss rauskommt) allerdings schon :)

Der Geruch von Sperma kommt durch die verschiedenen Drüsensekrete aus denen es aufgebaut ist - in Sperma sind ziemlich viele Stoffe enthalten und es besteht auch aus mehreren Bestandteilen (hauptsächlich aus Sekret aus der Samendrüse)

Es ist daher völlig normal, dass dein Sperma riecht - auch nach Chlor kann es riechen, vor allem weil Chloride im Sperma ja auch enthalten sind (ebenso wie Ammoniak und andere "streng" riechende Substanzen)

Sorgen machen müsst ihr euch deswegen nicht.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2011 Ratgeber auf Gutefrage, eigene Homosexualität

Ja sperma riecht. Ich finde nicht das es nach CHLOR riecht, aber jeder empfindet und jeder riecht anders. 

Du spritzt deiner Freunden auf den Körper und ins Gesicht.
Und du weißt selbst nicht, wie dein Sperma riecht und schmeckt??
Das ist eine extreme Bildungslücke.

Der Geschmack und vermutlich auch der Geruch hängt davon ab was du isst. 

Ananas soll sehr positiv sein