Haben Religionen einen Denkfehler?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

ja du hast recht 50%
nein weil.......... 50%

16 Antworten

Hm...

"Religionen" sind tatsächlich aus einem "Denkfehler" entstanden (Offb.12,9).

Dieses Geistwesen (Offb.17,1-4) lehrt auch,

dass von Karfreitag bis Sonntag "drei Tage" sind (Mt.12,40).

Woher ich das weiß:Recherche

Dein Geistwesen lehrt, dass Sonntag von Freitag aus gerechnet "der dritte Tag" ist.
Reche kurz mit mir zusammen: Freitag, Samstag, Sonntag - stimmt genau.

0
nein weil..........

Niemand spricht davon das Sex böse ist, wie @DefendOrthodoxy schreibt:

Es ist was ganz besonderes und darum nur für die Ehe bestimmt.
Was böse ist das ist sexuelle Unmoral.

ja Hitler war böse, er ist vom rechten Pfad abgekommen. Niemand wird böse geboren aber er hat sich eben auf ein Pakt mit dem Teufel eingelassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin zwar Russisch Orthodox aber insgeheim der Antichrist :)
er hat sich eben auf ein Pakt mit dem Teufel eingelassen.

Hitler war bis zu seinem Tod Katholik.

Aber er war einfach ein von grundauf verdorbener Mensch. Er war das. Da hat kein Teufel was mit zu tun.

0
@realsausi2

Nur weil er Mitglied der Katholischen Kirche war heißt das nicht das er nicht vom Bösen angetrieben sein kann, siehe einige Katholische Priester die Kinder anfassen. Zumal die Katholische Kirche sowieso, naja ich verkneifs mir lieber.

0
@MrsThalia

Wer an "das Böse" glaubt, ist verurteilt, es immer wieder zu erleben.

Menschen tun böse Dinge. Das Böse gibt es nicht.

0
ja du hast recht

Der Denkfehler ist die Annahme, dass es Götter gäbe.

Denn mit Denken kann man zu solch einer Einschätzung nicht kommen.

Götterglauben ist immer irrational.

ja du hast recht

Der grundlegende Denkfehler der "Religionen" ist irgendwelche unsichtbaren imaginären "Gott" -heiten als real zu verkaufen.

Bild zum Beitrag

 - (Islam, Christentum, Gott)

Das möchte ich relativieren.

Theismus ist, ein Bekenntnis zu einem Gott abzulegen.

Atheismus ist, das nicht zu tun.

Wenn es nun einen Belege für einen Gott gäbe, würde ich dessen Existenz zur Kentniss nehmen, aber dennoch kein Bekentnis zu ihm ablegen. Ich bliebe also Atheist.

0
nein weil..........

Gott kann nicht kontrollieren wie ein Mensch denkt und was er tut, Sex ist nicht böse wenn man heiratet