Hab Angst das mein Freund immer noch Gefühle für seine exfreundin hat?

8 Antworten

Hi, das ist nicht wirklich komisch, das kommt vor.

Am besten ist es wenn man in einer Beziehung alle Themen anspricht und darüber redet. Wenn du mit ihm redest und ihm sagst wie du dich fühlst, sind deine Ängste vllt besser und er kann sie dir vielleicht auch nehmen.

Aber Ehrlichkeit in einer Beziehung zahlt sich immer aus und wenn man ehrlich zueinander ist und über die Probleme spricht dann stärkt das meistens auch die Beziehung.

Aber glaub mal daran dass er mit dir zusammen ist weil er dich liebt und glaub an dich. Selbstzweifel machen nur unglücklich. 

Ui ui ui das sind aber einige Probleme, die dich an einer funktionierenden Beziehung hindern. Solange er nicht von seiner Ex schwärmt, ihr irgendwelche Liebesnachrichten schreibt oder sonstiges, musst du dir doch keine Gedanken machen.

Dass er eine Beziehung vor dir hatte ist doch nicht schlimm, sondern normal, wieso findest du das so tragisch?

Du bist übertrieben eifersüchtig und hast echt wenig Selbstbewusstsein. Das musst du ganz allein in Griff bekommen, damit kann dir niemand helfen, am wenigsten dein Freund. Wenn du das nicht hinbekommst wird es deine Beziehung sehr schwer machen.

Ich finde du solltest mit ihm darüber reden. Aber glaub mir, es hat geendet weil es nicht sein sollte und deswegen ist es auch nie Gut zurück zum ex zu gehen weil es schließlich einen guten Grund für eine Trennung gegeben haben muss. Und stell es dir so vor: er hat gelernt dass seine ex nicht gut für ihn ist oder dass es nicht passt. Dann geht er doch wohl auf die Suche nach etwas besserem und nicht nach etwas schlechterem! Sei einfach froh dass er sich in dich verliebt hat weil das bedeutet weil er in dir die Chance sieht, eine FUNKTIONIERENDE Beziehung zu führen.deswegen bist du besser und darfst dich mit der ex nicht vergleichen. Ich kenne das Gefühl sehr gut und wünsche dir alles gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du scheinst sehr unsicher zu sein, weil du dein Licht unter einen Scheffel stellst, dich mit einer anderen vergleichst, was ein fehlendes Selbstbewusstsein wiederspiegelt und du liebst ihn wohl so stark, dass

du selbst die Vergangenheit als Bedrohung ansiehst.

Nun kann man dir keinen genauen Plan an die Hand geben, wie du das alles wieder los wirst oder dir mit schlauen Spüchen kommen, damit ist dir ebenfalls nicht geholfen, aber du könntest dir selbst folgende Fragen beantworten,

vielleicht hilft dir das weiter und du weißt damit, wie du dir helfen kannst und deine Beziehung endlich genießt (nicht auf meine Fragen hier öffentlich antworten ;):

Warum ist er nicht mehr mit seiner EX zusammen, dafür aber mit dir?

Hat man nicht immer noch gewisse Gefühle für einen Menschen den man mal geliebt hat, aber weiß genau, mit dem Menschen kann ich nicht mehr zusammen sein?

Gibt er dir Anlass dafür, dass du deiner Beziehung mit ihm nicht absolut sicher bist?

Soll er sagen, die früheren Beziehung waren alle völlig doof, aber ich war dennoch lange mit diesen Personen zusammen, geht es dir dann etwa besser?

Glaubst du wirklich, dass nicht jede Liebe für sich anders ist bzw. dass es tatsächlich eine Skala für die Stärke einer Liebe zu einer Person gibt? Also geht es tatsächlich, dass man einen Menschen zu 7 von 10 liebt und den anderen 10 von 10?

Warum glaubst du, ist er mit dir schon eine ganze Zeit zusammen, weil du ein Lückenbüser bist oder doch eher, weil er dich liebt?

Redet er viel über die Verganngenheit und sagt da oft "das war aber viel schöner" oder "meine Ex war eine richtig tolle und schöne und vertrauensvolle Frau"?

Fehlt dir etwas in deiner Beziehung?

Warum schaust du auf andere und gibst auf die Vergangenheit einen Blick, anstatt das Jetzt und die Zukunft mit deinem Freund zu betrachten?

Bist du nicht auch eine tolle Frau?

Gefällst du dir selbst oder denkst du, du wärst nicht gut genug für deinen Freund?

Beachtet dich dein Freund weniger und schaut ständig anderen Frauen hinterher?

Vertraust du deinem Freund?

Wirkt deine Freund unglücklich oder ist er oft zornig auf oder unzufrieden mit dir?

Was interessiert euch die Zeitung von gestern?

Vielleicht bekommst du so ein Gesamtbild von deinen Sorgen, weißt woher diese kommen und kannst sie so wirkungsvoll "bekämpfen".

Viel Erfolg dabei und alles Gute!