Gummihandschuhe bei der Hundegeburt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie??? Darüber hat sie sich nicht vorher informiert??? Das ist aber total verantwortungslos. Als Züchter muss sie das doch wissen von ihrem Zuchtwart. Und ich gehe doch davon aus das die Hündin für zuchttauglich geschrieben wurde und 100%ig frei von HD ist. Sonst wird sie ja dann auf den Kosten für genetisch kranke Welpen aufkommen müssen... Ich hoffe sie hat genug Geld dafür... Und was das alles kostet, Welpen mehrfach impfen und mehrfach entwurmen... Naja, das weiß sie ja alles von ihrem Zuchtwart. Aber Hauptsache sie macht sich Gedanken wegen Handschuhen...

wie wäre es mit einem besuch beim tierarzt um es abzuklären. zumal ist es besser wenn er nach der geburt vorbeikommt und schaut ob alles in ordnung ist.

der hund/ die hündin schafft das schon alleine, wenn sie das drumherum eklig findet, sollte sie gummihandschuhe tragen.

ausserdem sollte sie das tier wirklich alleine lassen und nicht dran rumfingern.

OMG

0
@BabylonPunk

ironie an Perfekte Bedingungen ironie off

Wenn sie das "drumherum eklig findet" .. hätte sie lieber Stofftiere nähen sollen...

0
@oOSimsalabimOo

hätte sie sowieso, aber erstens macht das mehr arbeit als hundevermehren und zweitens bringt das nicht soviel kohle ein.

0

Interessant!!! Da meint jemand Hunde züchten zu können (?) und weiß nicht einmal die kleinsten "Kleinigkeiten"!

Frage Deine Freundin mal, ob es ihr recht wäre, wenn ein Laie in ihr herumfummelt, wenn sie gerade ein Kind geboren hat!!!!!!

Überlasst solche Dinge bitte dem Tierarzt, der auch alle Fragen rund um die Geburt beantworten kann und sollte: schließlich wird er derjenige sein, der daran verdient...... Geburtskomplikationen, Kaiserschnitt, kranke oder mickernde Neugeborene, Welpen mit Durchfall, Eklampsie der Mutterhündin, Wurmkuren, Imfungen usw usw....

Das man eine Hündin NIEMALS sich alleine überlassen soll und der Wurfraum sowie das Drumherum absolut hygienisch sauber sein muss, versteht sich von selbst!

Hier hat man ganz normal gefragt ob Gummihandschuhe tragen sollte wenn man bei der Geburt helfen muss, und gleich wird man über einen so gefahren! Also die Hundin macht das alles selbst!

Was möchtest Du wissen?