Gleitgel benutzen für SB?

4 Antworten

Benutze immer nur spucke. Man kann ja keinen Pilz bekommen, wenn keine Sporen da sind. Man kann sich nicht selbst mit einer Infektion infizieren. Spucke ist einfach natürlich, kostenlos und man hat sie immer zur Hand. Austrocknen tut man davon auch nicht. Wasser funktioniert tatsächlich nicht, da es nicht gleitet. Schaden würde es aber auch nicht.

Ich bin ein Mann, bei SB hab ich immer gerne Vaseline genommen - flutscht angenehm und die Gleitfähigkeit hält ewig.... habs auch schon beim GV mit einer Frau genommen, war kein Problem, ist eine Salbengrundlage. Nicht für Kondome geeignet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Anonym,

für die übliche Masturbation an der Klitoris nimmst du am besten Speiseöl.

Für vaginale Masturbation gibt es spezielles Gleitmittel oder Kokosöl. Beides gibt es bei Rossmann oder anderen Dromärkten. Das Gleitmittel findest du bei den Kondomen.

Gleitgel hilft wenn du nicht richtig feucht wirst. Du kannst es aber immer nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?