Gibt es schwule Frauen und lesbische Männer?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, gibt es. Für alle, die gerade anmerken, dass es sich gegenseitig ausschließt - tut es nicht. Schwule Frauen sind Frauen, die sich als Mann fühlen, aber trotzdem auf Männer stehen - und dem zu folge schwul sind.

http://www.fanfiktion.de/s/48b99c9b000084820c900bb8

Aber dadurch wären sie Trans. Und dadurch wären sie Männer. Und deshalb dann schwule Männer.

0

Hallo. Keine Ahnung ob die Antwort noch jemanden interessiert, aber es gibt sehr wohl schwule Frauen und lesbische Männer. Ich selber würde mich schwule Frau nennen. Ich bin biologisch eine Frau, denke und fühle aber, besonders sexuell wie ein Mann. Man denke sich eine Frau und einen Mann die eine sexuelle oder auch eine Liebesbeziehung haben ( ganz egal), man hält diese Frau und den Mann für ein ganz normales heterosexuelles Paar. Wenn diese Frau sich aber innerlich wie ein Mann fühlt, uns sich dann auch noch zu Männern hingezogen fühlt, fühlt diese sich nicht hetero sondern schwul. Für außenstehende wäre sie rein heterosexuell, für die Frau selbst fühlt sich das aber einfach nur falsch an, man hat das Bedürfnis sich zu outen, aber als was wenn sich hetero so verdammt falsch und wie eine Lüge  anfühlt.. es passt nichts so wirklich, am ehesten aber schwule Frau was als außenstehender belächelt, und nicht ernst genommen wird. 

Lg

Ja, gibt's natürlich.

Nennt man Girlfags und Guydykes.

ja denn beides ist das selbe Wort - gleichgeschlechtlich liebend. Wie du es nennst ist im Grunde egal.

Das Wort schwul ist das weitestverbreitete deutsche Synonym für homosexuell und bezeichnet üblicherweise die männliche Homosexualität. Immer häufiger wird es im öffentlichen Sprachgebrauchund in der Schriftsprache verwendet, in einigen Wörterbüchern ist es als umgangssprachlich und als Eigenbezeichnung markiert. Seltener wird es – vor allem in der Vergangenheit – auch für weibliche Homosexualität verwendet, wozu heute fast immer das Adjektiv lesbisch verwendet wird. Beide Wörter meinen das Gleiche = Liebe unter Gleichgeschlechtlichen.

Was möchtest Du wissen?