Gibt es Menschen, die keine Sexualität haben?

10 Antworten

In dem Fall wäre es ein aromantischer Asexueller.

Aromantisch steht für das Fehlen romantischer Anziehung, Asexuell für das Fehlen sexueller Anziehung.

Ich würde aber durchaus sagen, das solche Menschen eine Sexualität haben, denn ich halte auch Asexualität eben für eine sexuelle Orientierung.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich bin selber asexuell und kenne auch einige andere.

Fragen mit ,,Gibt es auch Menschen, die...." kann man erstmal grundsätzlich mit bestimmt beantworten.

Bei solchen Sachen würde es aber relativ nahe liegen, dass es sowas tatsächlich gibt. Und ja, das gibt es ganz sicher und heißt Asexualität und die Tatsache, dass man ein eigenes Wort dafür hat, sollte deine Frage beantworten.

Naja also es gibt aromatisch und asexuell. Aromatisch bedeutet das du mit niemanden eine romantische beziehung eingehen kannst. Aber man kann auf sexueller Basis eine beziung führen. Heißt keine Liebe aber sex. Asexuell bedeutet dann mann kann romantische Gefühle für einen person haben aber keine sexuelle beziehung führen. Also liebe aber kein sex.

Was anderes in die richtung deienr frage fällt mir nicht ein. Aber das kommt dem so am nähsten.

Lg

Das Wort "kann" in beiden Fällen ist falsch. Man kann es jeweils dennoch führen, man hat nur jeweils kein Bedürfnis danach.

0

Eine der paar Sexualitäten, die ich auch als logische ansehe - Asexualität. Ja, die existiert. Ist ein Mangel an sexuellem/romantischem Interesse. Aber kommt hier immer auf das Individuum an, wie bei allen anderen Sexualitäten/persönlichen Dingen auch.

Asexualität ist der Mangel an sexueller Anziehung zu anderen oder ein geringes oder fehlendes Interesse oder Verlangen nach sexueller Aktivität. Es kann als sexuelle Orientierung oder deren Fehlen angesehen werden. Es kann auch weiter kategorisiert werden, um ein breites Spektrum asexueller Unteridentitäten einzuschließen.

Quelle:https://en.wikipedia.org/wiki/Asexuality

Was möchtest Du wissen?