Gibt es Frauen, die Männer sein wollen?

8 Antworten

Obwohl genaue Zahlen fehlen, erfüllen geschätzte 0,005 bis 0,014% der geburtsgeschlechtlichen Männer und 0,002 bis 0,003% der geburtsgeschlechtlichen Frauen die diagnostischen Kriterien für die Gender-Dysphorie, wie in der Diagnostic and Statistical Manual of Mental Disorders, Fünfte Ausgabe (DSM-5) festgestellt wird. - Quelle

Laut dieser Quelle gibt es einen deutlich höheren Anteil an Männern, die eine Frau werden wollen als umgedreht. Anekdotische Evidenz ist übrigens nicht der beste Ratgeber. Ich kenne zum Beispiel wiederrum drei Frauen die zu Männern wurden und nur einen Mann der zur Frau wurde.

Jepp,

aber in Relation spricht man von etwa 1:10 Eine Frau zu Mann/ zehn Männer zur Frau.

Klar gibt es das umgekehrt genauso ich kenne 3 Personen bei denen das so ist

Jemand aus meiner ehemaligen Klasse wollte das und hat das dann auch durchgezogen.

Ich kenne zwei die schon eine Geschlechtsumwandlung zum Mann hinter sich haben

Was möchtest Du wissen?