Gibt es einen Bezeichnung für Menschen die sich sex nur mit dem eigenen Geschlecht vorstellen können aber eine Beziehung nur mit dem anderen Geschlecht?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Homosexuell & Heteroromantisch.

Heteroromantisch Homosexuell.

Es gibt den Begriff "Semibisexuell", das beschreibt jemanden, der bisexuell ist aber sich nur von einem Geschlecht angezogen fühlt. Frag mich nicht, inwiefern das Sinnacht aber das ist wohl so.

Ich glaub eher andersrum oder?
so wie:
Ich könnte (als Mann) nur mit Frauen schlafen, aber eine Beziehung lieber mit einem Mann?

Nein, eine Frau kann/möchte nur sex mit einer anderen Frau. Eine Beziehung aber nur mit einem Mann

1