Ghusl ja nein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du zum Höhepunkt gekommen bist, aber verhindert hast, das das Sperma austritt, in dem du dein Glied bspw zusammengedrückt hast, dann ist nach mehrwiegender Auffassung der Gelehrten dennoch Ghusl nötig.

Falls der Körper jedoch kein Sperma ausgestoßen hat, ist auch kein Ghusl nötig.

Lusttropfen erfordern kein Ghusl, du musst lediglich die entsprechenden Stellen reinigen.

Du schreibst zwar nicht, wie es dazu gekommen ist, aber dennoch sollte dir im klaren sein, dass Masturbation oder ähnliches im Islam nicht erlaubt ist.

Wenn man zum Höhepunkt kommt, kommt es zur Ejakulation

Lusttropfen ist keine Ejakulation sondern die "Vorstufe" sozusagen

Wenn es zum Samenerguss kam, dann muss man Ghusl nehmen

Wenn Lusttropfen rauskamen, dann musst du die Spitze deines Geschlechtsteils waschen und die Hoden, danach nimmst du mit deiner Hand eine handvoll Wasser und spritzt es auf die Kleidung wo die Lusttropfen dran waren

Danach machst du für das Gebet wudhu

Ja aber bei der Ejakulation ist nichts raus gekommen

0
@Okan0723

Dann solltest du einen Arzt konsultieren

Ein normaler Samenausstoß kann nur dann erfolgen, wenn der Blasenschließmuskel des Mannes ausreichend verschlossen ist und es keine Einschränkungen hinsichtlich der Beweglichkeit der Beckenbodenmuskulatur gibt. Zu einem sogenannten trockenen Orgasmus kommt es dann, wenn eine Störung in der Emissionsphase vorliegt.

Ob du Ghusl nehmen musst weiß ich nicht, Masturbation ist verboten im Islam, wenn es zur Ejakulation kam also Ejakulat rauskam, dann muss du Ghusl nehmen und tawba machen

Ich würde sicherheitshalber Ghusl nehmen

Wa Allahu a'lam

(Und Allah weiß es am besten)

1

Nein, aber Lusttropfen erfordern Wudhu. Das brauchst du.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Glaube schon auch nach dem Orgasmus generell ist es nötig.

Wann hört das endlich auf bei euch Muslimen mit eurem Sperma und den "Lusttropfen" welche ihr rauslaßt. Es ist nicht nicht nur peinlich sondern auch eklich und abstoßend. Habt ihr hier bei GF alle Hemmungen verloren, wo ihr euch sonst so prüde gebt ?

Ihr reduziert eure Religion auf euren Schwanz und die (unversehrte) Vagina. Nein, ich bin kein Anhänger des Islam, aber das hat er nicht verdient.

Ihr habt mit euren 99 Eigenschaften ("Namen" !) Allahs eine Basis, eure Religion "freundlicher" , annehmbarer zu gestalten, aber ihr traut diesem Allah nicht. Ihr müßt ständig alles Häßliche und Sinnlose forcieren, jedenfalls das, was ja nur am Rande eurer Religion eine Rolle spielt, wenn überhaupt !

Könnt/dürft ihr nicht euren Verstand einsetzen ?

Gut - in den christlichen Religionsgemeinschaften gibt es auch "Schriftgläubige" zu hauf, welche dies auch verweigern, aber im Verhältnis zu dem was hier von euch präsentiert wird, sieht dies fast "vernünftig" aus.

man bemerkt das sie kein muslim sind denn sie kennen sich anscheinend null aus

0
@Okan0723
denn sie kennen sich anscheinend null aus

und ob ich mich "auskenne" durch die zigtausende Beiträge von Muslimen hier bei GF. Und diese Beiträge zeigen, was euch Muslime ständig beschaftigt - es ist das , was ich angesprochen haben neben den unzähligen Fragen nach der "Gültigkeit" eurer Gebete, weil ihr irgendwo "Zuckungen" habt, Furze raus laßt , die Reihenfolge oder die Zeit nicht genau eingehalten habt und viele weitere auch konstruierte Ängste. Das ist auch nicht besser weil ihr ständig Bestrafung erwartet wenn ihr nicht genau funktioniert. Keiner hat bisher dem Allah vertraut, welchen ihr mit den 99 "Namen" preißt.

1
@Viktor1

Die Aussage die hier sind sind sorgen das man was falsch macht,diese sorgen sind aber von sheytan weswegen sie so übertreiben aber das man dierekt alle Muslimen in eine topf rein schmeißt und so zu sagen angreift mit seiner aussage ist bisschen übertrieben

0
@Viktor1

Und nur weil sie was gelesen haben heißt es nicht das sie sich mit dem islam auskennen lesen sie denn quran und informieren sie sich und wenn sie dann ein beweis haben gebe ich ihn immer recht

0
@Okan0723
Und nur weil sie was gelesen haben

Zehntausende Beiträge von Muslimen hier bei GF zeigen, was sie beschäftigt, darauf bin ich eingegangen.
Tatsache ist , daß das Interesse an den Eigenschaften (99 Namen !) Allahs praktisch null war/ist.

lesen sie denn quran und informieren sie sich

Da steht nicht drin, wie Muslime "ticken", aber in den Beiträgen hier bei GF sehr wohl.

0
@Viktor1

Lieber Viktor also ich kapiere ihr Problem nicht.sie hassen es das wir Muslims nicht unseren Herrscher respektieren? Aber auch wenn es ist unsere sache wir werden dafür schon bestraft werden genauso wie sie weil sie ungläubig sind

0
@Okan0723
dafür schon bestraft werden genauso wie sie weil sie ungläubig sind

genau, auch dies von dir zeigt deine Verirrung. Immer Strafe erwarten und Anderen Strafe zudenken, das ist einfach krank, auf eine solche Religion kann man nicht stolz sein. Dabei macht ihr euch dies selbst ? Warum spielt der gütige, erbarmende, verzeihende und weise Allah der "99 Namen" bei euch keine Rolle ? Auch deine Frage ist sowas von daneben.

0

Das ist mal ein wahres Wort gesprochen.

Und im Gegenteil zu dem was der Fraget sagt, scheinst du tatsächlich Ahnung zu haben.

0

Was möchtest Du wissen?