Geschlechtsverkehr und Unterleibschmerzen?

7 Antworten

Hallo,

Eine trockene Vagina, Angst und Unsicherheit sowie das Fehlen von Freude sind häufige Gründe, weshalb nach dem Sex Schmerzen auftreten können. Forscher heben jedoch auch deutlich hervor, dass es neben dieses Faktoren auch andere gebe, die zum Schmerzempfinden führen. Hierunter fallen emotionale und psychologische Gründe.

https://www.madame.de/kraempfe-schmerzen-sex-gruende-1181383.html

Woher ich das weiß:Recherche

Eine Gute Freundin hatte auch das Problem. Der FA stellte dann bei ihr eine eher "tiefliegende" Gebärmutter fest und riet zu Stellungen, bei denen ihr Freund nicht so tief eindringen kann (nicht gegen den Muttermund stößt) - bzw. Stellungen bei denen sie die Tiefe (mit)bestimmen kann! (Reiterstellung, Löffelchenstellung)

Alles Gute für Dich!

Deutet es auch auf eine Schwangerschaft hinzu?

0
@Abcde583

Am Tag drauf deuten Unterleibsschmerzen sicher nicht auf ein Schwangerschaft hin!

1

Das bedeutet, das man gestern Geschlechtsverkehr hatte und heute Unterleibsschmerzen

Ein Zusammenhang ist nicht zwingend gegeben

Wenn du aber befürchtest, dass beim Geschlechtsverkehr etwas "kaputt" gegangen ist, solltest du nicht hier Fragen stellen sondern einen Frauenarzt aufsuchen

Ist man dann aber schwanger?

0
@Abcde583

Eines kann ich dir Garantieren

Es gab bisher keine Frau, die am Tag nach dem Geschlechtsverkehr Schwangerschaftsschmerzen hatte

Und eines kann ich dir raten

Vor dem Vögeln sollte man sich mit der Theorie der sexuellen Handlungen befassen, dann wird man auch weniger häufig ungewollt schwanger

2

Hallo Abc,

leider, dass man noch nichts genaues sagen kann. Wann ist deine Regel denn dran?

Ich sage mal: Wenn es morgen nachmittag noch da ist, dann geh bitte zum Frauenarzt.

Das sagt nichts aus und erst recht nicht, dass du schwanger bist.

Sollte eine Eizellen befruchtet worden sein, dauert es bis zur Einmischung noch etwa 5 Tage. Davor ist man nicht schwanger und kann erst recht keine Schwangerschaftssymptome haben.

Was möchtest Du wissen?