Geschlechtsverkehr Pille Dannach?

6 Antworten

Die Spermien sterben nicht wegen der Pille danach. Die Pille danach zögert die Eireifung hinaus, so dass sich ein drohender Eisprung um etwa 5 Tage verschiebt. Bis dahin sind die Spermien vom ersten "Unfall" tot, die vom zweiten nicht unbedingt. Allerdings kann man nicht zwei Tage hintereinander die Pille danach nehmen.

Wenn euch dauernd die Kondome abrutschen, macht ihr irgendwas falsch. Kondome rutschen bei richtiger Passform nicht ab. Vielleicht solltest du sie eine Nummer kleiner wählen.

Und deine Freundin ist gut beraten, wenn sie ebenfalls verhütet. Außerdem sollte sie 19 Tage nach dem zweiten "Unfall" einen Schwangerschaftstest machen.

Hallo RaffIchNicht837,

die Pille Danach wirkt, indem sie den Eisprung um ca. 5 Tage nach hinten verschiebt, solange bis die natürliche Überlebenszeit der Spermien vorüber ist. Einen direkten Einfluss auf die Spermien hat die Pille Danach also nicht. Der Eisprung sollte durch die Einnahme der Pille Danach also einfach etwas später im Zyklus stattfinden. Daher besteht durch eine erneute Panne auch ein erneutes Risiko und zwar dann, wenn diese später als 24 Stunden nach der Einnahme der Pille Danach stattfand. https://pille-danach.de/fragen/wie-oft-kann-ich-die-pille-danach-einnehmen-559

Lag zwischen der Einnahme der Pille Danach und der erneuten Kondompanne also mehr als 24 Stunden, so besteht ein erneutes Risiko. Wendet euch in diesem Fall am besten zur Beratung an den Frauenarzt oder an die Apotheke.

Viele liebe Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Frauenarzt aufsuchen, ihr die Situation schildern und beim nächsten Mal ein passendes Kondom anwenden. Dass zweimal innerhalb von zwei Tagen das Kondom abrutscht, ist nicht unglücklich, sondern selber verschuldend.

Zeit euch mal eine andere Verhütung auszudenken. Zeit für eine gute Beratung. Informiere dich mal, was der Körper mit dir macht, wenn du JEDES Mal so eine Chemiebombe reinschmeisst.

Spermien sterben? Wurdest du falsch beraten??

Die Pille danach verschiebt den Eisprung damit es nicht zu einer Befruchtung kommt.. Du hast 72 h Zeit die Pille danach einzunehmen. Wie man gleich 2 mal (sorry) so dumm ist& einfach das Kondom nicht gescheit anwenden kann, da weiß ich auch nicht ob da ein Schutz ist, sollte aber eigentlich sein.

Was möchtest Du wissen?