Genitalherpes Partnerschaft beenden?

6 Antworten

Herpes ist, wenn man einmal dieses Virus in sich hat, für immer im Körper. Ausbrechen kann Herpes dann nur, wenn es zu einem Ungleichgewicht zwischen zwei Aminosäuren in der Nahrung kommt, die den Boden dafür bereiten.

So hat argininreiche Ernährung (vor allem durch Nüsse) zur Folge, dass die Versorgung mit dem Gegenspieler Lysin zu niedrig ist: beide Aminosäuren müssen sich die Waage halten, damit nichts schief geht.

' Auslöser für Herpes sind zum Beispiel:

  • fast alle Nüsse (Haselnüsse, Mandel, Walnüsse, etc)
  • Schokolade
  • Erbsen
  • viele Vollkornprodukte
  • Buchweizen
  • Thunfisch
  • Weizenkeime
  • Sojabohnen
  • Pinienkerne
  • Erdnüsse
  • Kürbiskerne

Es ist also kein Wunder, wenn viele Herpes-Patienten berichten, dass sie direkt nach dem Verzehr einer Nuß-Schokolade einen Lippenherpes bekommen. Dies liegt dann mit hoher Wahrscheinlichkeit an dem starken Arginin-Überschuss.'

Lysin, die rettende Aminosäure mit heilender Wirkung, findet man in diesen Lebensmitteln:

'10 Lysin-reiche Lebensmittel enthalten in je 100 Gramm   Lysin Parmesankäse 3170 mg Thunfisch 2210 mg Schweinefleisch, Filet 2120 mg Garnelen 2020 mg Rindfleisch, Filet 2020 mg Sojabohnen 1900 mg Weizenkeime 1900 mg Linsen 1890 mg Huhn 1790 mg Erdnüsse1100 mg'

Allerdings liegt der Bedarf bei Menschen mit Herpes-Erkrankung höher, Näheres hier.

Ich habe dir diese ganzen Zusammenhänge herausgesucht, damit du überdenken kannst, ob du wegen so einer häufig vorkommenden Viruserkrankung von einem Partner Abstand nehmen willst. Teste dich einfach selbst, ob du nicht auch schon das Herpesvirus in dir trägst, indem du mal eine Menge Nüsse isst: bricht Herpes bei dir aus, hast du es bereits. Der Rest - bei dir wie deinem Partner - ist mit der richtigen Ernährung in den Griff zu bekommen.

Zu Anfang einer Beziehung ist es ein bisschen eklig, zugegeben, aber ihr könnt ja verabreden, was jeder anders machen muss. Es ist jedenfalls kein Grund, einen tolen Menschen aufzugeben! Ich habe zwar kein Herpesvirus in mir, trotzdem findet man immer ein Stück Parmesan in meinem Kühlschrank, da Lysin eben auch wertvoll ist, weil es heilend wirkt und für Collagen-Aufbau sorgt.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – traditionelle Mittel sinnvoll angewandt

An sich eine sehr heikle Situation. Ich persönlich könnte keine Beziehung mit der genannten Person anfangen da das Risiko sehr hoch ist, das wäre aber nur der Fall wenn ich diese Person erst gerade kennen lerne. Das muss jeder mit sich selbst vereinbaren.

okay danke für deine ehrliche antwort

1

Also erstmal würde ich mich für die Ehrlichkeit bedanken, viele A**löcher (m/w) würden es dir überhaupt nicht sagen und du hättest anschließend das Problem. Ich wurde da aber auch noch einen Unterschied machen zwischen Herpes und HIV. Wenn die Person mein Traumpartner ist, könnte ich, glaub ich, mit dem Herpes-Risiko leben. Im schlimmsten Fall, wenn das Kondom verrutscht, reißt etc., und man sich ansteckt, ist Herpes zwar blöd, während man es hat, aber man hat es ja nicht immer. HIV hingegen bringt dich um! Da wäre mir das Risiko zu groß, egal wie toll ich die Person finde. Musst du natürlich ganz allein für dich entscheiden, das kann dir niemand abnehmen.

Dann kannst du gar keine Beziehungen mehr eingehen, Herpes ist derart verbreitet, wer weiss, vielleicht trägst du das Virus auch in Dir.

Die Frage stellt sich doch gar nicht!

Ich würde gleich zweimal Schluss machen, nur um auf Nummer sicher zu gehen!

Was möchtest Du wissen?