Geld Strafe?
Also ich habe mit einem Kollegen aus Spaß seine Freundin geärgert und wir haben der so ein hentai gezeigt so und dann kommt da so ein Seite wo steht das ich Strafe wegen Pornos bezahlen muss Il2polizei110.online/index.php?nun und soll auf so eine Konto 250€ zahlen ist das echt?
3 Antworten
Natürlich nicht.
Ave Lenny460ui
Nein, das ist ein Betrugsversuch.
Die wollen durch Einschüchterung Geld von dir verlangen und da passiert gar nichts. Solltest du auf einer Webseite sein, die illegal ist und die Polizei würde in diesem dummen Moment die Webseite tracken, dann würdest du eher direkt einen Besuch von der Polizei erhalten, statt eine Online Webseite mit Geldaufforderung.
Ich empfehle dir dringend mehr über Online Phishing Methoden zu lesen und dein Gerät, auf dem du die Webseite offen hattest, mit einem Anti Virenprogramm zu überprüfen. Solche Webseiten können nämlich Viren und Trojaner mitgeben.
Theoretisch über diese Webseite www.internet-beschwerdestelle.de
Da gibt es nur ein problem.. Häufig kommen solche Betrüger von Asien oder anderen weit entfernten Orten und benehmen sich wie eine Hydra, schafft man es eine Webseite herunterzunehmen, so entstehen gleich neue und das immer wieder.
Lern einfach daraus und versuche unseriöse Webseiten zu meiden, alternativ nutze Ublock die böse PopUps blockiert.
Nein.
Aber wer so was für echt hält, sollte sich auf die Schule konzentrieren und das mit dem Internet noch ein paar Jahre sein lassen.
Okay danke wo kann ich die Seite denn melden?