Geht er jetzt zu weit?

10 Antworten

Du solltest schauen dass du so bald wie möglich ausziehst. Auch wenn du schon "älter" bist kann dir hier auf jeden Fall das Jugendamt noch helfen und dir erste Anlaufstellen sagen. Dein Vater hat einen absoluten Sockenschuss. Du kannst ihn wegen der Aktion anzeigen. Ich fürchte aber das wir nicht zur Verbesserung eures Verhältnisses beitragen. Schau erst mal dass du da raus kommst.

OK nachdem ich deine anderen Fragen gelesen revidiere ich meine Antwort etwas. Offenbar sieht dein Vater dass du dein Leben absolut nicht im Griff hast. Er hilft dir offenbar aber du hältst es nicht für nötig ihn über deine Lage zu informieren.

Das er nicht an deine Post zu gehen hat gilt weiterhin, aber du solltest mit ihm reden. Dein Leben ist dir offenbar bereits massiv aus den Händen geglitten. Alleine kommst du da nicht mehr raus.

0

Es gibt so etwas wie ein Briefgeheimnis, das gilt auch für deine Familie.

Notfalls richte dir ein Postfach ein. Das kostet zwar eine einmalige Gebühr, aber für dich kommen dann keine Briefe mehr zu Hause an. Einschreiben etc musst du dann bei der Post vor Ort abholen. Man legt eine Benachrichtigung ins Postfach

Toll. Dann sieht er die Benachrichtigung

0
@Dienull95

Die Gebühr ist übrigens auch nicht einmalig, sondern monatlich zu entrichten.

0
@Snake34

Wer vermietet die denn bei euch? Der Preis der Post (19,90/Jahr) gilt bundesweit.

0

Briefgeheimnis, egal ob 3 oder 23. Dafür könntest du deinen Vater anzeigen. Egal ob es nur Werbung ist oder ein Brief vom Amtsgericht. Das ist ein deutsches Grundrecht und da gibt es kein wenn und aber. Eigentlich solltest du das wissen. Wenn du etwas labiler bist wende dich an eine Vertrauensperson und sprich unbedingt darüber, denn so was geht gar nicht.

Mit 23 solltest du aber wirklich einen Weg finden, auf eigenen Füßen zu stehen, statt zu versuchen, deinen Vater zu ändern. Der benimmt sich zwar unmöglich aber ich sehe nicht, was man daran ändern könnte.

Meine Eltern haben immer die Briefe geöffnet, wenn die es in die hand bekommen haben.. was ist jetzt so schlimm daran.

Wen du nix verheimlichst ob Schulden ect .. wieso könnte es schlimm sein?

Du hast meine Frage nicht verstanden. Mir gehts dreckig und du: ist ja nicht so schlimm. Schämen würd ich mich!

0
@Dienull95

Ich sehe dort keine andere Frage als geht er zuweit er öffnet meine Briefe.. und deswegen fragte ich wieso es den schlimm sei

0
@Dienull95

Es tut mir sehr leid , aber wieso geht es dir den so dreckig bei?

0

Was möchtest Du wissen?