Gehöre zum Islam,habe Freund mit Erlaubnis von meinen Eltern aber...(15)?
Wie schon gesagt ich bin 15 Jahre alt ond gehöre zum Islam ond habe auch den Glauben an Allah. Seit 7 Monaten bin ich mit meinem Freund zusammen mit der Erlaubnis von meinen Eltern. Meine und Seine Eltern haben sich kennengelernt. Es gibt aber ein Problem und zwar...
Meine Mutter warnte meinen Freund davor, dass ich noch Jungfrau blieben soll, was ich auch komplett verstehen kann aber manchmal haben wir sehr Intime Momente...
Ich weiss momentan echt nicht was ich machen soll weil eigentlich will ich mit ihm geschlechtsverkehr haben aber Allah sagt nein und meine Mutter auch.
Mein Freund ist 17 und wir stellen uns beide eine Zukunft miteinander vor. Ich bin seine erste wahre Liebe und er liebt mich wirklich sehr. Ich weiss einfach nicht ob ich es tun soll oder nicht was meint ihr?
3 Antworten
Hey ich würde es nicht tun wenn du an Gott glaubst und dich damit befasst hast was für eine große sünde das ist dann weißt du auch das du es nicht tun solltest
Ich würde dir empfehlen dich zu informieren was für eine große sünde das eigentlich ist und vielleicht erkennst du dann das es falsch ist.
und was ich dir noch raten würde ist heiraten ich weiß du bist erst 15 ich rede auch von einer islamischen ehe ihr könnt dann machen was ihr wollt ohne das ihre eine sünde begeht und ihr könnt weiter leben in einer normale beziehung
Ich weiß du denkst jetzt Heiraten im ernst?!?!
aber denk darüber nach
Ich hoffe du schlägst denn richtigen weg ein
Allah verzeiht alles was du wirklich bereust die frage ist ob du es wirklich bereust
versuch es ihm doch zu erklären ist das es heiraten ist im den sinne sonder ein sünden freie alternative
nur weil man heiraten muss man ja nicht zusammen ziehen eine hochzeit machen und so weiter
wäre ich du würde ich es ihm so erklären und wenn er dich wirklich liebt dann würde er es für dich machen
Ich werde mit ihm noch einmal reden. Ich hab das schon zwar oft gemacht und ich muss mir selber noch die Schuld geben, weil ich ihn einmal ja gesagt habe und einmal nein also ja
Es ist haram für einen Mann, eine Freundin zu haben, und es ist haram für eine Frau, einen Freund zu haben. Ihr stellt euch eine Zukunft miteinander vor? Dann distanziere dich von ihm und warte, bis du 18 Jahre alt bist, um ihn zu heiraten, wenn diese wahre Liebe bis dahin noch existiert. Deine Mutter mag ein wenig nachdenken, aber ihr zwei mit eurem unaufhaltsamen Trieb tut das nicht. Dies führt euch nur zum Höllenfeuer.
Stell dir vor, du hast außerehelichen Geschlechtsverkehr mit ihm, aber später heiratest du trotzdem nicht und trennst dich sogar von ihm. Du hast eine große Sünde begangen und bist keine Jungfrau mehr. Das sind zwei große Hässlichkeiten, die miteinander verbunden sind. Vielleicht ist es heutzutage im Westen normal, außerehelichen Geschlechtsverkehr zu haben und keine Jungfrau mehr zu sein (aufgrund außerehelichen Geschlechtsverkehr), aber im Islam ist es eine Schandtat und abscheulich.
Ein Muslim in dieser Welt kann entweder im Einklang mit den Lehren der
Ein Muslim in dieser Welt kann entweder im Einklang mit den Lehren deren des Islam leben und so seinen Glauben mit seinem praktischen Leben in Einklang bringen, indem er wie ein wahrer Muslim lebt, oder er kann ein Leben führen, das im Widerspruch zu seinem Glauben steht und damit gegen die Lehren des Islam verstößt.
Wenn ein Mädchen oder ein Junge eine Freund-Freundin-Beziehung eingeht, dann geht er/sie eine voreheliche Beziehung ein, die Haram (streng verboten) ist. Eine voreheliche Beziehung ist wie eine außereheliche Beziehung.
Der Islam hat sich klar und entschieden gegen Zina (Ehebruch) positioniert.
Allah Ta'āla sagt im Quran:
Und kommt der Unzucht nicht nahe; seht, das ist eine Schändlichkeit und ein übler Weg. (Al-Isra: 32)
Der Islam verbietet also nicht nur Zina, sondern verschließt auch alle möglichen Wege, die zu Zina führen. Dies wird dadurch erreicht, dass jeder Schritt und jedes Mittel verboten wird, das die Begierde anregt und verschlimmert.
An dieser Stelle könnte man behaupten, dass die Beziehung zwischen Freundinnen und Freunden nicht so weit geht wie der sexuelle Akt; sie können sich beherrschen und genießen einfach die Gesellschaft des anderen.
Diese Annahme ist falsch, denn es ist eine Tatsache, dass, wenn ein Mädchen und ein Junge allein zusammen sind, ihre sexuellen Begierden erwachen und ehe sie sich versehen, tun sie Dinge, die zwischen Unverheirateten nicht erlaubt sind. Butter, die neben das Feuer gelegt wird, schmilzt mit Sicherheit. Das Verlangen (Butter) eines Mannes wird angesichts der Schönheit und Anziehungskraft (Feuer) einer Frau mit Sicherheit schmelzen.
Eine Verabredung erzeugt ein Verlangen im Herzen, das nur schwer zu überwinden ist, bis der Mensch sich immer weiter auf unerlaubte Handlungen einlässt und von seinen Begierden und Gedanken gefangen wird.
Der Islam will einen Muslim nicht verletzen oder ihm emotionales Leid zufügen. Man sollte bedenken, dass es für einen Mann sehr schwierig ist, seine fleischlichen Begierden zu überwinden, wenn ein Mädchen oder ein Junge eine Beziehung eingeht, sodass er, um seine Begierden zu erfüllen, eine Freundschaftsbeziehung mit einem Mädchen eingeht. Manchmal tappt das Mädchen in die Falle der Jungen und geht die Beziehung ein. Wenn der Junge mit dem Mädchen Schluss macht und die Beziehung beendet, leidet sie unter extremem emotionalen Schmerz und fühlt sich, als wäre ihr Leben vorbei.
Gleichzeitig kann ein Mädchen einen Jungen auch wegen seines Geldes usw. ausnutzen, und wenn das Mädchen mit dem Jungen Schluss macht, durchlebt der Junge das gleiche Gefühl, betrogen und benutzt worden zu sein.
Als Muslime glauben wir, dass der Koran das Wort Allahs ist und dass Allah weiß, was das Beste für uns ist. Allah Ta'āla sagt im Quran:
Sprich zu den gläubigen Männern, daß sie ihre Blicke zu Boden senken und ihre Keuschheit wahren sollen. Das ist reiner für sie. Wahrlich, Allah ist dessen, was sie tun, recht wohl kundig. (Al-Nur:30)
Betrachte den folgenden Hadith von dem Propheten (Sallallahu Alaihi Wasallam):
"Die Augen begehen Zina, die Hände begehen Zina und die Füße begehen Zina und die Genitalien begehen Zina." (Musnad Ahmad: 4/82)[1]
Ein anderer Hadith von dem Propheten (ṣallallāhu 'alayhi wa sallam):
„Die Augen begehen Zina, ihre Zina ist es, zu schauen. Die Lippen begehen Zina, ihre Zina ist, zu küssen. Die Hände begehen Zina, ihre Zina ist es, zu berühren. Die Füße begehen Zina, ihre Zina ist es, zu gehen.“ (Muslim, Kadar, 33, Hadith Nr. 2658/1)
Auch im Jenseits wird die Strafe sehr hart sein, wie der Prophet (Sallallahu Alaihi Wasallam) bezeugte, als er in Mi'raj ging, waren die Ehebrecher, Männer und Frauen, in einem glühenden Ofen im Höllenfeuer.
Aus diesem Grund verschließt der Islam alle Wege, die zum Verderben von Geist, Körper und Seele führen. Möge Allah uns vor dieser bösen Tat schützen und uns vor allen Wegen bewahren, die zu ihr führen.
Wenn Butter in der Nähe des Feuers aufbewahrt wird, schmilzt sie, unabhängig davon, wie sie aufbewahrt und gelagert wird.
Ist nicht haram, und das hast du auch schon oft genug gelernt. Deshalb noch mal grundsätzlich:
Dein Allah hat nach Sure 88:20 und vielen weiteren Suren die Erdscheibe flach ausgebreitet. Nach 30:25 steht sie auf seinen Befehl hin still und unbeweglich. Nach 16:15 hat er die Berge auf der Erdscheibe befestigt, damit sie nicht wankt und in Schieflage kommt, auf dass wir nicht alle hinunterkullern wie auf der Titanic. Nach 13:2 hat Allah eine feste Himmelskuppel über der Erde ohne sichtbare Stützpfeilern gespannt (toll!). Aber übrigens Einsturzgefahr durch Allah: 17:92. Der Ort, an dem die „große Leuchte“ (die Sonne, 25:61) abends IN der Erdscheibe versinkt, ist Allah bekannt, nämlich IN einer sumpfigen Quelle (18:86). Auch wo sie nächsten Morgen wieder aus der Erdscheibe auftaucht: Bei einem unbekleideten Volk (18:90). Sonne und Mond bewegen sich über der festen Erdscheibe am festen Himmel entlang (?) und treffen nie zusammen (36:38-40) – eine Sonnenfinsternis ist Allah leider nicht geläufig. Nach 67:5 hat er die Himmelskuppel nachts mit unzähligen Lämpchen behängt, mit denen auch böse Geister beschossen werden. Wie schön, dass uns Allah hier die Sternschnuppen „wissenschaftlich“ erklärt. Die Blitze hat uns unser schlauer Allah auch erklärt: Er hat den Himmel mit Türmen geschmückt (?), von denen aus dieser vor Jinns geschützt wird. Wenn aber einer heimlich lauscht, verfolgt ihn eine helle Flamme. (15:16-18). (Die „Erklärung“ der Erdbeben kriegen wir übrigens ein andermal, steht in der Sunnah.) Der Himmel und die Erde haben auch mal mit Allah gesprochen: „Wir folgen dir willig“ (41:11). Allah findet sich halt einfach unwiderstehlich.
Kein Allwissender Gott denkt sich solch einen Blödsinn aus. Es gibt deinen Allwissenden Allah also nicht, und mithin ist alles hinfällig und belanglos, was du hier als gläubiger Muslim von dir gibst.
Danke! Absolut beispielhaft erklärt.
Das ist die beste Abhandlung zum Thema - und eine Referenz.
Hallo Chantal,
es gibt kein Verbot im Koran, vor der Ehe eine Freundschaft oder Sex mit jemandem zu haben. Das Zina, dem man sich in Sure 17:32 „nicht nahen“ soll, heißt Ehebruch, und verheiratet seid ihr nicht. https://de.wikipedia.org/wiki/Zina
Lass dir da auch nichts von „Experten“ oder „Gelehrten der Sunnah“ erzählen. Auch diese finden kein Verbot im Koran. Die Sunnah ist überhaupt unerheblich, da der Koran vollständig ist und niemand ihm etwas hinzuzufügen hat, auch der Prophet nicht.
Du kannst also lieben und Sex haben, wie du möchtest.
Genau das gleiche habe ich mir auch gedacht. Ich weiss was für eine grosse Sünde das ist...es sind einfach nur die Momente und mein Freund ist Christ ist aber von der Kirche zurückgetreten und hat unter Freunden zum Islam gewechlset was eigenelich ja gar nicht gehht. Das Problem ist auch er, er versteht das auch nicht so ganz...
Würde mir aber Allah verzeien wenn es doch passieren würde?