Fühlt sich der Orgasmus bei Frauen und Männern unterschiedlich an?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einiger Sicherheit lässt sich sagen: Ja, es gibt deutliche Unterschiede. Nur aus wirklich eigenem Erleben kann das ja keine und keiner sagen. Es bedürfte einer wissenschaftlichen Untersuchung.
Hinsichtlich des männlichen Orgasmus gibt es solche Untersuchungen zumindest des medizinisch beschreibbaren Aspektes: Durch Blutproben während des GV in kurzen Abständen lässt sich feststellen, welche Hormone dabei wann in welchen Maße ausgeschüttet werden. Das unterscheidet sich bei den verschiedenen Männern wenig, und die Wirkungen der Hormone sind bekannt. Autor und Titel kann ich nachliefern.
Entsprechende Untersuchungen bei Frauen sind mir nicht bekannt. Einigermaßen sicher ist aber, dass das Erleben verschiedener Frauen sehr unterschiedlich sein kann. Ich denke, solange Autorinnen darüber streiten, ob es einen vaginalen Orgasmus gibt oder nicht, kann niemand, kein Mann, aber auch keine Frau darüber eine abschließende Aussage machen.

Woher ich das weiß:Recherche

Gerne Autor und Titel.

2

Igor S. Kon, Einführung in die Sexologie, Köln 1985. Danke für den Stern !

1

Ich weiss es nicht ?

Kann Dir nur sagen wie sich der Männliche anfühlt.

Man(n) wird erregt wenn man sie sexuell atraktiv findet , die Erregung steigert sich wenn man etwas macht , wird Talk sie nackt sehen , erregt etwas ist steif.

Dann der Orgasmus, kommen ist so ein schönes Gefühl wie Druckschmerz und Erleichterung

Ggf kann ja eine Frau mal schildern wie es bei Ihr ist ?

Frauen geniessen den Akt und den Abschluss...​Maenner​ geniessen​ vor​allem den Abschluss

Schwer zu beantworten ich bin ein Junge und kann mir nicht vorstellen wie es ist einen weiblichen orgasmus zu kriegen. Also wenn man kommt fühlt man sich freier und nicht mehr so gestresst.

Beschreib doch wie es bei Frauen sich anfühlt.