Freundin hat ins Bett gemacht?

10 Antworten

Kann physisch sein, kann psychisch sein, wahrscheinlicher ist letzteres. Aber klar, du kannst schon das Gespräch suchen. Solltest aber besser vorsichtig vorgehen.

Wieso vorsichtig? Sie wird darüber bescheid wissen, weil sowas ja nicht grad unauffällig ist auch für sie selber.

0
@LenaNow

Ach, ich weiß nicht. Vielleicht, weil es ihr, als junge Frau, unangenehm sein könnte, dass ihr Freund, den sie erst ein halbes Jahr kennt, das in der Form gemerkt hat. Ist aber nur eine Theorie von mir, du hast natürlich recht, am besten, er fällt gleich mit der Tür ins Haus, was kann schon schiefgehen. lol

4
@Hacker48

Wie willst du es denn schonend sagen? Duu Schatz. weißt du, warum eventuell das Bett nass war?

1
@LenaNow

Z.B. oder sagen, Maus, mir ist heute Nacht was aufgefallen, es ist nicht so schlimm, aber ich frage mich... subtil, sonst is der FS ganz fix wieder Solo...

0

ja, sowas kann passieren. Ich mache auch noch manchmal ins Bett. Sprich sie in einem passenden Moment mal darauf an und zeige aber, dass Du verständnis hast. Das passiert noch mher Leuten, als man denkt. Kein Grund zur Sorge.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Bin ja selber Bettnässerin

Finde ich stark von dir, dass du keine dummen Kommentare oder Bemerkungen abgegeben hast! Nun zu der eigentlichen Frage: ich würde natürlich fragen und du hast auch das Recht dazu! Nur würde ich ihr das Gefühl geben, dass es dich nicht stört, was da passiert ist, dass du auch bereit wärst ihr zu helfen und sie sich nicht schämen braucht. Sie wollte es dir wahrscheinlich aus Angst nicht sagen :))

Ja so etwas gibt es, und so schlimm ist es meistens auch gar nicht, das wichtigste ist aber dass sie damit in ärztliche Behandlung geht, damit es nicht noch schlimmer wird, und das man herausfindet, ob vielleicht auch ernsthafte Probleme dahinter stecken. Ansonsten gibt es ja auch sehr gute "Hilfsmittel", die man nutzen kann damit das Bett nicht nass wird. Und sprich einfach mit ihr darüber, sie wird sicher sehr wahrscheinlich ja auch denken können warum du auf der Couch schläfst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frag sie doch einfach. Eventuell ist sie inkontinent. Sie wird das sicher wissen, weil sowas eben auffällt.

Was möchtest Du wissen?