Freundin hat kein Bedürfnis nach Sex?

9 Antworten

Und trotzdem hatten wir das erste halbe Jahr unglaublich viel Sex und sie hat das auch in vollen Zügen genossen. Deshalb.glaube ich nicht das sie asexuell ist.

Die Frage die sich stellt, was war ihre Motivation mit Dir Sex zu haben.

Wollte sie ihn oder wollte sie nur Dich ?

Ich glaube das Problem liegt einfach daran daß es sehr schön intönig zwischen uns geworden ist und die sexuelle Lust flöten geht.

Wenn sie von sich aus keine Ambitionen zeigt, dann ist ihr Interesse am Sex marginal.

Ist dem so, wirst Du mit Deinen sexuellen Bedürfnissen bei/mit ihr dahin vegetieren. Das wird auf Dauer sicher problematisch für Eure Beziehung.

Deine sexuellen Bedürfnissen mit einer Anderen zu befriedigen, wird für sie - vielleicht auch für Dich - vermutlich keine Lösung sein.

Ist sie nur an "Freundschaft" mit Dir gelegen, dann gehe auch von einer Freundschaft aus ... und suche Dir jemand für eine (Liebes)Beziehung.

ihr lebt euch auseinander .ihr habt euch früh kennen gelernt ,also jung--jetzt entwickelt ihr euch in unterschiedliche richtungen ,was vollkommen normal ist . bei deiner freundin äussert sich das mit körperlicher abneigung,da kann sie nichts gegen machen . sie wird auch noch keinen anderen partner kennengelernt haben(vor dir) ,was nicht sein muss , aber sich auch sehr negativ auswirken kann .

klar wird das zusammensein mit den jahren langweiliger, eintöniger , vor allem ,wenn man so weiter macht , ohen höhen und tiefen . ihr müsst euch viel .mal ne zeitlang nur noch 1-2 x die woche sehen ,jeder sucht sich eine neue aufgabe oder sport oder neue freunde , für sich allein .

dann hat man schon mal mehr gesprächsstoff beim nächsten treffen ,man erweitert seinen horizont .sollte sich dann nach ca 1/2 jahr immer noch nichts verändern ,solltet ihr euch trennen ,damit jeder von euch beiden die chance hat wieder glücklich zu werden .

VentriXxGaming 
Fragesteller
 23.02.2020, 17:52

Hallo Eggenberg,

Für meine Freundin ist das mit mir die dritte Beziehung für mich ist das die erste.

Ich werde sowas in der Art auch machen, ich fange wenn es mir gefällt ab nächster Woche eine neue Sportart an und Versuche öfter mein eigenes Leben zu leben, unabhängig von ihr was ich in letzter Zeit sehr vernachlässigt habe. Wir werden sehen ob es besser wird was ich natürlich hoffe weil wir beide momentan der Ausfassung sind das wir uns unglaublich lieben und uns ein getrenntes Leben nicht vorstellen können.

LG VentriXx

1
eggenberg1  23.02.2020, 22:02
@VentriXxGaming

dann habt ihr ja eine chance - aber auch deine freundin sollte sich anderswo neue eindrücke holen .ist leider oft bei jungen paaren so, dass sie sich zu sehr auf die partnerschaft konzentrieren und mal vorhandene eigene initiativen aufgeben ode r zumindest vernachlässigen

1

Es gibt Menschen, die einfach Asexuell sind. Vielleicht gehört deine Freundin dazu. In dem Fall kannst du es nur akzeptieren und auf Handbetrieb umstellen. Oder ihr findet gemeinsam eine andere Lösung.

Die Alternative wäre eine Trennung.

Vorher sollte deine Freundin aber körperliche Gründe ärztlich ausschließen lassen.

Dann vertreib die Eintönigkeit. Unternehmt was entspannendes zB einwn Nachmittag in der Therme, was tolles kochen oder essen gehen, n bisschen romantische Stimmung. Und wichtig: ohne blödes TV Programm nebenbei und OHNE Handy! Beschäftigt euch miteinander, schenkt euch Aufmerksamkeit, redet miteinander.

Hallo, ich an Ihrer Stelle würde die Pille wechseln oder anders verhüten. Diese hormone sind oft der Grund, das sich sowas einschleicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung