Freund will keinen Sex?

Welche "Fetische" sind das denn?

Zum einen steht er auf meine Füße und zum anderen mag er sowas ähnliches wie Rollenspiele, halt nur ohne Sex. Letzters ist schwierig zu erklären.

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mögliche Gründe:

  1. Er ist asexuell
  2. Er ist schwul
  3. Er steht überhaupt nicht auf dich.
  4. Er wurde mal sexuell missbraucht

5. Er ist impotent

1
@alarm67

stimmt das wäre auch denkbar, ist aber leicht zu überprüfen.

6.Er ist zu schüchtern

7 Er will keinen Sex vor der Ehe. (auch leicht durch fragen feststellbar)

1
@DerChecker42

Zu Religion hat er keinen Bezug und impotent ist er auch nicht. Er hat ja seine Fetische, die ich ihm befriedige.

Wie kann ich feststellen, ob er Versagensangst hat?

1
@kekxx397

Es könnte sein, dass er Asexuell ist, hab das schon mehrfach gelesen. Aber wenn man Asexuell ist, dann steht man doch weder auf Frauen, noch auf Männer?

Schüchtern ist er. Zumindest war er das als wir uns kennengelernt haben.

Das er Schwul ist kann ich auch ausschließen. Dafür liebt er mich zu sehr.

1
@LauraX2001

Nicht zwingend. Es ist möglich Hetero-romantisch zu sein, und asexuell. Wie liefen denn die Beziehungen die er davor hatte so? Weiß man ob er sich damals ONS gegönnt hat?

Schüchternheit wäre also denkbar.

Gut das fällt also auch weg.

0
@LauraX2001

Um welche Fetische handelt es sich denn? Bist hier ja anonym.

0
@LauraX2001

Das kannst du nur durch behutsames, liebevolles Fragen herausfinden. Wird er denn erregt, wenn du dich um „ihn“ kümmerst, z. B. während er sich gerade mit deinen Füßen beschäftigt?

1
@kekxx397

Er steht darauf mir die Füße zu verwöhnen und damit also alles mögliche, lecken, küssen usw. Mit gefällt das selber, aber eine sexuelle Befriedigung bekomm ich dadurch nicht. Der andere Fetisch ist komplizierter zu erklären. Das spielt sich eher in seiner Fantasie ab.

1
@kekxx397

Das würde er mir erzählen. Wir erzählen uns beiden sowas, wenn es uns belastet.

1
@DerChecker42

Ja, definitv. Er macht das zum einen, damit ich etwas entspannen kann und zum anderen befriedigt er sich dabei manchmal selber, bzw. ich mache das mit meinen Füßen.

2
@LauraX2001

Ah eine weitere Möglichkeit. Es könnte sich um einen Starken Fetischismus handeln. Vielleicht zieht er seine Sexuelle Lust hauptsächlich aus den Fußspielen, und hat danach keine Lust mehr auf anderes, weil er schon seine Endlust erreichte.

2
@kekxx397

Das heißt ich sollte damit aufhören? Und dann bekommt er Lust auf Sex?

1
@LauraX2001

Also wenn du ganz aufhörst könnte er Schluss machen. Du solltest es nur etwas herunterfahren.

0
@kekxx397

Bevor wir das machen fragt er immer, ob ich Lust darauf hätte. Er übertreibt damit auch nicht. Und wenn ich mal keine Lust habe, könnte ich auch einfach nein sagen. Also sollte ich mal öfters sagen, mir ist nicht danach?

1
@LauraX2001

Ja das solltest du machen. Kann ja nicht angehen, das er seinen Spaß kriegt, und du leer ausgehst.

0
@LauraX2001

Nein. Es wird dann - wenn überhaupt - das passieren, was Achwasweissich hier beschrieben hat: er wird dir zuliebe eine Rein-Raus-Pflichtübung machen, aber widerwillig und ohne Lust!

1
@DerChecker42

Es sollte kein Zwang aufkommen, das ist richtig. Jedoch kann sie ja nicht dauerhaft so weitermachen.

1
@kekxx397

Doch. Sie wird es müssen. Wir haben gemeinsam herausanalysiert, dass sie einen Asexuellen mit starkem Fußfetisch liebt. Das war‘s 🤷‍♂️

0
@DerChecker42

Vielleicht erkennt er ja dann, dass Sex was schönes ist und wird es öfter machen. Zumindest kann man es mal einmal versuchen.

2
@DerChecker42

Die Asexuelle Deutung habe ich endgültig aufgegeben als ich ihre andere Frage gesehen habe.

0
@LauraX2001

Viel Glück 🍀👍 Schreib doch mal bei Gelegenheit, wie es gelaufen ist 😍

0
@kekxx397

Durch seinen zweiten Fetisch ist er nicht Asexuell? Wieso kann man das denn ausschließen?

1
@LauraX2001

Er befriedigt sich ja dadurch. Ein Asexueller hätte in der Regel nicht solche sexuellen Fantasien, vorallem nicht so ausgeprägte.

0
@kekxx397

Ich werde ihn heute einfach mal darauf ansprechen. Viele haben mir gesagt, dass so eine Beziehung nicht funktionieren kann und das nehm ich mir zu Herzen. Ich will ja das wir weiterhin zusammen sind.

1
@LauraX2001

Ja besprich das am besten mal mit ihm, und erkläre ihm ruhig deine Bedenken.

0
@kekxx397

Er ist kurz nachdem ich das Handy weggelegt habe nach hause gekommen. Hab ihn mal einfach nochmal normal drauf angesprochen warum er nicht will und das ich es mir so sehr wünschen würde. Es war die Nummer 8. Er hatte Angst etwas falsch zu machen. Auf die Frage warum er das nie vorher gesagt hatte, meinte er weil er viel zu viel Angst vor Sex hat. Er hat mir erzählt, dass er lange vor unserer Beziehung schonmal ein paar ONS hatte und die Mädchen meinten er könnte nichts im Bett. Da er früher so schüchtern war, hat er alles sofort geglaubt und sich selber damit runtergezogen und dadurch auch in die Depressionen hinein (wahrscheinlich der Ursprung für den Masochismus und 2. Fetisch?). Als ich ihm gesagt habe das das alles schon lange her ist und ich ihm soetwas niemals sagen würde, hat er gemeint, dass er Angst davor hat er würde durch schlechten Sex unsere Beziehung zerstören und ich bin das Beste, was ihm je passiert ist😊 und das will er nicht aufs Spiel setzen. Letztendlich hat er dann mir zuliebe eingewilligt und ich hatte tatsächlich mein erstes Mal😌. Allerdings hat man genau gemerkt, wie viel Angst er davor hatte und das hat sich auch nicht so schnell gelegt. Ich bin gerade so glücklich darüber, weil ich so viele Antworten über eine Trennung bekommen habe, und schon Angst hatte mich wirklich trennen zu müssen.

Dennoch, danke euch allen❤

1
@LauraX2001

Freut mich das sich dann doch alles irgendwie zum guten gewendet hat für euch beide. (:

1

Evtl ist er asexuell. Wenn es so ist, muss du schauen, ob es für dich in Ordnung ist auf Sex zu verzichten. Selbstbefriedigung ist denke ich auf Dauer keine Lösung. Zum Sex drängen kannst du ihn ja nicht. Such erstmal das Gespräch. Wenn ihr da nicht auf einen Nenner kommt und etwas fehlt, wird es wohl zur Trennung kommen. Oder eine offene Beziehung

Kann es sein das dein Freund asexuell ist? Das ist ja leider immernoch ein mittelschweres Tabu.
In dem Fall bedeutet ihm dieses langweilige, sinnlose rein raus wirklich nichts, ist maximal eine nervige Pflichtübung wenn ers denn unbedingt sein muss. So ist es jedenfalls für mich.
Würde mein Mann (dem ich schon lange vor der Ehe reinen Wein enigeschenkt hatte) das fordern und sonst mit der Trennung drohen wäre es wohl die Trennung.

Es kann sein, dass ihm das nichts bedeutet. Ich will ihm ja nicht mit der Trennung drohen, nur eine Lösung finden.

0

Nennt er dir den neinen Grund dafür ?

Solche Menschen gibt es nunmal. Mir fällt da auch nur ein, dass er dir bei der Selbstbefriedigung hilft. Da gibt es ja auch einige Möglichkeiten dies gemeinsam auszuüben.

Es bringt auch nichts ihn dazu zu drängen. Wenn du damit nicht leben kannst, und eine offene Beziehung nichts für dich ist bleibt dir aber wohl nur eine Trennung übrig.

Bis auf den Grund, dass er nicht will leider nicht. Vielleicht sollte ich ihn wirklich mal nach Hilfe bei der Selbstbefriedigung fragen, danke für den Tipp.

1

Du musst hier wirklich realistisch sein.

Du erfühlst ihm seine Neigungen / Fetische so dass er ein erfülltes Sexualleben hat, er sieht es aber nicht ein bzw. lehnt es ab das für dich zu tun.

Eine Bindung ist keine Einbahnstrasse, sondern ein Geben und Nehmen, Kompromisse eingehen.

Auf lange Sicht wirst du damit doch nicht glücklich also wäre eine Trennung das Beste.

Es sei denn du sprichst es mit ihm ab dir eine Freundschaft Plus zu suchen bzw. einen Lover.

Ansonsten bleibt dir ja nur Sextoys übrig, Dildo, Vibrator etc.

Er fragt mich ja öfters, ob ich keine Neigungen hätte. Da ich so etwas nicht habe, denkt er vielleicht er hat seine Pflicht erfüllt. Er meint das bestimmt nicht böse. Ich will keinen anderen Partner, weil ich ihn liebe und ich das als Fremdgehen einstufen würde.

1
@LauraX2001

Deine Neigung ist, dass du einfach Sex haben willst, reicht doch wohl als Neigung erst mal aus oder?

2