Freund will kein Vorspiel mehr?

20 Antworten

Ich bin schockiert was hier manche Menschen für Tipps geben? Ja, es ist falsch wie er sich verhaltet aber deswegen ihn mehr oder weniger vor die Wahl direkt stellen? So funktioniert doch keine Beziehung sobald etwas nicht funktioniert direkt die Eskalationsstufe ganz nach oben zu schrauben?

Gehe auf Ihn zu und rede mit ihm so wie es in einer normalen Beziehung sein sollte. Frag warum und weshalb vielleicht hat er einen Grund. Falls alles nichts bringen sollte kann man immer noch die nächsten Schritte einleiten...

danke für die lieben Worte… :)

2

Das ist keine ,,normale" Beziehung mehr! Er ist respektlos und egoistisch.

1
@myzyny04

Weil er am Handy ist? Weißt du wie lange die Beziehung schon läuft? Man sollte mit seinem Partner reden. Falls das nicht hilft kann man immer noch den nächsten Schritt gehen. Ich finde es aber fahrlässiger hier Ratschläge zu geben, dass direkt eine Beziehung beendet werden soll? Sowas geht einfach überhaupt nicht. Zudem du die Menschen nicht einmal kennst? Wenn Sie sonst komplett glücklich sind?

0
@natha38

Du kennst ihn ja auch nicht! Es ist mindestens so fahrlässig, zu raten man solle reden. Vielleicht rastet er ja dann aus?!

0
@myzyny04

Richtig weil dass der Normalfall ist. Miteinander zu kommunizieren ist immer die richtige Methode bevor man Gewalt anwendet oder voreilige Entscheidungen trifft! Ich denke nicht, dass es fahrlässig ist jemanden zu raten die Kommunikation mit seinem Partner zu suchen. Du machst dich gerade lächerlich.

0
@natha38

Typisch Lehrerin. Reden, reden, reden... heile Welt! Aber konkrete und endgültige Lösungen gibt's nicht. Darum gibt es so viele Partnerschaften mit geduldigen Frauen und gewalttätigen Männern.

0
@myzyny04

Und das hat etwas mit meinem Beruf zu tun? Die endgültige Lösung kann gemeinsam getroffen werden nachdem man gesprochen hat. Falls das nichts hilft kann man sich immer noch trennen --> endgültige Lösung. Das Problem ist, dass sich mit dir nicht diskutieren lässt. Leb weiter in deiner absoluten "Katastrophen Welt" und ich in meiner "heilen Welt". Es gibt viele Partnerschaften mit geduldigen Frauen und gewalttätigen Männern? Was hat das damit zu tun? Es gibt sogar noch mehr Partnerschaften mit geduldigen Frauen und aber auch geduldigen Männern. Du merkst selber oder?

0
@natha38

Na, geduldig ist er ja scheinbar nicht! Deshalb wird d i e s e Partnerschaft scheitern.

0

Klar ist Vorspiel nicht für jeden gleich wichtig aber er sollte dir schon etwas mehr Beachtung und Respekt entgegen bringen. Deine Wünsche sind es auch wert, dass man darüber spricht. Aktuell sieht es danach aus, dass du mehr gibst als er und das funktioniert auf Dauer eher weniger. Sag ihm was du willst und dann schau wie er reagiert.

Sag einfach du willst nicht

Rede mal gescheit mit ihm und falls das nichts bringt, würde ich sogar ne Trennung in Erwägung ziehen.

Herzliche Grüße

SmilingTiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin stellvertretende Vorsitzende von dem SINGLE-CLUB :)

Wenn mein Freund die ganze Zeit am Handy wäre und dann "wollte", wäre ich zu dieser Zeit auch zufällig längere Zeit am Handy... und dann könnte man mal ein Grundsatzgespräch führen!

Das klingt nach einem sehr typischen Fall von "er reagiert sich an dir ab". Deine Lust ist ihm dabei scheinbar ja ebenso egal wie ein Vorspiel. Das ginge für mich gar nicht und zeugt nicht gerade von großen oder wenigens ehrlichen Gefühlen dir gegenüber. Du scheinst nämlich nichts besseres als eine lebendige Sexpuppe für ihn zu sein. Gerade mal für genug, um mal schnell einen wegzustecken.

Was würde ich also an deiner Stelle tun? Natürlich würde ich ebenfalls erstmal das Gespräch suchen. Sollte sich nichts ändern, würde ich aber eindeutig auch zur Trennung raten. Dann wäre das in meinen Augen nämlich ganz sicher keine Beziehung, die es zu retten wert wäre. Du wirst da gerade nämlich wirklich nur benutzt; und das im wahrsten Sinne des Wortes.

Zudem würde ich vielleicht mal versuchen rauszubekommen, was er da so an Handy treibt - oder auch, was oder wen er sich da so ansieht. Natürlich sollst du nicht spionieren, sprich ihn einfach mal drauf an, wenn er das Handy bereit zum Akt beiseite legt und verlangt, dass du ihn jetzt mal eben zum Druckabbau drüberrutschen lässt. Irgendwas oder irgendjemand muss ihn ja immerhin in die richtige Stimmung gebracht haben...