Freitag Sex gehabt und Pille genommen, Samstag nicht?

5 Antworten

Hallo Jane,

Bei dir war der Sex letzte Woche Donnerstag und das Vergessen der Pille letzte Woche Freitag (20.12.) - also vor 7 Tagen.

Die Pille Danach sollte immer so schnell wie möglich nach dem Sex eingenommen werden. Sie kann aber noch (je nach Pille Danach) bis 5 Tage (120 Stunden) danach eingenommen. Klicke hier für mehr Info´s https://pille-danach.de/fragen/wann-bzw-wie-lange-kann-ich-die-pille-danach-nehmen-649

Jedoch sind in deinem Fall diese 120 Stunden bereits überschritten und es ist für die Pille Danach leider zu spät. Warum hast du so lange gewartet?

Jedoch: Wenn du sagst, dass du nun (26.12) in der dritten Blisterwoche bist, war das Vergessen vielleicht in der zweiten Blisterwoche. Und bei den meisten Antibabypillen bedeutet ein einmaliges Vergessen in der 2ten Blisterwoche keinen Schutzverlust. Prüfe dies nochmal und schaue auch in den Beipackzettel deiner Pille. Auch Informationen wie du bei einem Vergessen in der dritten Blisterwoche vorzugehen hast findest du im Beipackzettel deiner Pille,

Vielleich hast du ja nochmal Glück.

Viele liebe Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Für die Pille danach ist es längst zu spät. Die musst du bereits spätestens 72 Stunden nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr einnehmen.
Sollte der Verhütungsschutz tatsächlich nicht mehr gegeben sein, da du deine Pille nicht richtig eingenommen hast, ist eine Schwangerschaft sehr gut möglich. Die kannst du dann nur noch durch eine Abtreibung an ihrem Weitergang hindern.

Du musst dann jetzt durch nehmen und die Pause ausfallen lassen. Hoffe mal deine Pause hat nicht schon gestern oder heute angefangen. Pille danach wäre ohnehin unnötig gewesen. Nimm am besten mal den Beipackzettel und les nochmal genau den Abschnitt mit den Einnahmefehlern durch.

Woher ich das weiß:Beruf – Arbeite in einer Apotheke

Wenn du mindestens 14 Pillen am Stück genommen hast, was in der 3. Woche der Fall sein dürfte, bist du geschützt. Ich würde in dem Fall einfach die Pillenpause vorziehen.

Ah du versuchst Mama zu werden, viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie

Was möchtest Du wissen?