Fragen zu Binden und Tampons!

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe damals mit binden angefangen. Kam mit Tampons zunächst nicht so zurecht. Aber nach ein paar Jahren habe ich dann gewechselt. Und nutze jetzt seit ewigkeiten nur noch tampons. In Verbindung mit der Pille ist die Blutung auch so gering, dass ich gar nicht so oft wechseln muss.

Wenn du dir nicht sicher bist, einfach leicht am Bändchen zupfen.. Wenn der Tampon voll ist, rutscht er dann schnell raus.

In der Schule hab ich damals immer in der 2. großen Pause gewechselt. Hatte dann auch immer Handseife dabei..

1) Tampons.

2) Das, was eher billig ist. Ich merke da keinen Unterschied.

3) Wenn ich das Gefühl habe, dass er voll wird bzw. spätestens alle 6 Stunden.

4) Hab das immer in der 2. Pause gemacht. Wenn ich lange Schule hatte, noch so gegen 15.00 Uhr.

5) Ich denke, dass das jeder individuell entscheiden sollte, aber durch die Wärme würde ich fast sagen, dass Tampon besser wäre. Damit kannst du dann auch ins Schwimmbad.

Hallo kirsche1408!

  1. Tampons, da sie viel.. wie soll ich sagen.. hygienischer(?) sind und ich dann kaum was von meiner Regel mitkriege. Leider habe ich keine sonderlich starke Periode und kann nur an den ersten 1-3 Tagen Tampons verwenden... Sonst müssen leider Binden ran.
  2. Binden von always, Tampons von o.b. .. Ich werde aber beim nächsten Mal die Binden von Netto (Markenname: Sophie) ausprobieren, mal sehen, ob die auch gut sind. Wenn Interesse besteht, kann ich das hier ja noch hinschreiben. ;-)
  3. Tampons ungefähr alle 4 Stunden, Binden alle 3 oder 4 Stunden
  4. Naja, ehm halt wechseln? Was soll man da anders machen?..
  5. Tampons! Allein schon wegen dem Schwimmen gehen und das ist bei heißen Temperaturen allgemein wesentlich angenehmer. ;-)

Lg

Also ich benutze immer binden (bin 13 jahre alt) von der marke always aber wenn ich tampons benutzen würde würde ich o.b nehem. In der schule einfach in der grossen pause wechsel und über den mittag. Liebe grüsse zzunuzz

1) Auf jeden Fall Tampons

2) Facelle, ich weiß nicht wie teuer / billig diese Marke ist

3) Ist ganz davon abhängig, wie stark meine Periode ist

4) Ich wechsle höchstens 1x in der Schule den Tampon, da er eigentlich genügend lange hält

5) Das muss man selber wissen, ich persönlich bevorzuge aber generell Tampons, außerdem geht man im Sommer ja auch oft Schwimmen und da eignen sich Tampons eben eher als Binden