Frage zu Adam und Eva und Sex

Support

Liebe/r undeadenergy,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Klaus vom gutefrage.net-Support

21 Antworten

Ich gehe einfach mal davon aus, dass Gott so schlau war und Eva mit den reizvollsten Reizen aller Reizen ausgestattet hat. Schaue dir mal den Film "blaue Lagune" an. Da lernt man schon: Die Frauen sind des Übels Kern! Die verführen, machen schwach, verrückt und wir Männer drehen einfach durch. Da ist eine Gebrauchsanweisung nicht notwendig. Die macht sich einfach bemerkbar, als wachsendes drittes Bein.

Das finde ich sehr gut über legt diese Frage!! Ich glaube,das der Sex gar nicht so selbstverständlich war für Adam und Eva

und wer waren die anderen menschen, und woher kamen sie (also die, vor die gott vor kain warnen wollte durch das kainsmahl)?

Sex muß man niemand lernen,Sex können alle egal welche Bildung sie haben.Adam und Eva verbindet man immer mit Sex.In Wahrheit stand ,sie nahmen vom Baum der Erkenntnis das ihnen verboten war.Dahinter könnte auch die künstliche Befruchtung oder Genmanipulation stehen?

Übrigens: Die katholische Kirche sagt nicht, dass Adam und Eva existiert haben!

In der Bibel steht ja auch das der Sohn von Adam und Eva (Kain) plötzlich in eine Stadt mit Menschen geht... Menschen? Adam und Eva waren doch die ersten Menschen... wie das? --> das meiste am alten Testament ist nur symbolisch gemeint! Erst ab dem neuen Testament war alles real!

@Nice0ne: Erst ab dem NT ist alles real? Na dann: Vergessen wir doch einfach mal den König David, aus wessen Hause Jesus unbedingt kommen müsste, um Real zu sein.........als Gott

0
@Mosus

lies nochmal:

das meiste (oder besser gesagt vieles) am alten Testament ist nur symbolisch gemeint!

Erst ab dem neuen Testament war alles real!

0

In welche Stadt der Kain ging ???

Genesis 5Verse 3 bis 5: * Und Adam war hundertunddreißig Jahre alt und zeugte einen Sohn, der seinem Bild ähnlich war und hieß ihn Seth und lebte darnach achthundert Jahre und zeugte Söhne und Töchter; daß sein ganzes Alter ward neunhundertunddreißig Jahre, und starb. * Angenommen Eva lebte noch, dann zeugte Adam über 800 Jahre lang Kinder. Da kommt eine Stadt schnell zusammen. * * Un die Sache woher Adam wusste was er zu tun hatte? Lie Genesis 2: 15 bis 23 Und Gott der HERR (also Jahwe/Jesus) nahm den Menschen und setzte ihn in den Garten Eden, daß er ihn baute und bewahrte. Und Gott der HERR gebot dem Menschen und sprach: Du sollst essen von allerlei Bäumen im Garten; aber von dem Baum der Erkenntnis des Guten und des Bösen sollst du nicht essen; denn welches Tages du davon ißt, wirst du des Todes sterben. Erschaffung der Frau

Und Gott der HERR sprach: Es ist nicht gut, daß der Mensch allein sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihn sei. Denn als Gott der HERR gemacht hatte von der Erde allerlei Tiere auf dem Felde und allerlei Vögel unter dem Himmel, brachte er sie zu dem Menschen, daß er sähe, wie er sie nennte; denn der wie Mensch allerlei lebendige Tiere nennen würde, so sollten sie heißen. Und der Mensch gab einem jeglichen Vieh und Vogel unter dem Himmel und Tier auf dem Felde seinen Namen; aber für den Menschen ward keine Gehilfin gefunden, die um ihn wäre. Da ließ Gott der HERR einen tiefen Schlaf fallen auf den Menschen, und er schlief ein. Und er nahm seiner Rippen eine und schloß die Stätte zu mit Fleisch. Und Gott der HERR baute ein Weib aus der Rippe, die er vom Menschen nahm, und brachte sie zu ihm. Da sprach der Mensch: Das ist doch Bein von meinem Bein und Fleisch von meinem Fleisch; man wird sie Männin heißen, darum daß sie vom Manne genommen ist.

0
@olandemi

olandemi: Was sagst du denn dazu: Stromatolithen Hä? Wie total bekloppt seid ihr Gläubigen eigentlich? Ich Archloch, du Archloch, wir Archlochl. Finden wir das gut? Nein! Drum - lass uns doch denken! Ohne Gott! Mit ihm kam nämlich nur Elend herum!

0